15.04.2011, 13:51
Lasst Fakten sprechen... wenn ich von 1000 Euronen rede, dann ist das ein grober Überschlag und beinhaltet neben dem im August fälligen TÜV die dafür notwendigen Vorarbeiten (über die ich beim Kauf informiert war).
Wahrschenlich Tonnenlager, div. weiteres Gummizeugs, ein paar Kühlschläuche austauschen, Ölwechsel, Filterwechsel, Kerzenwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und dann noch so Sachen, die der dem geineigten Perfektionisten zugetane Sascha findet... Das gilt dann wirklich NUR für Leute wie mich, die außer Lederpflege, Swizölen und LWR einbauen nix können.
Und das Thema Wertentwicklung und Kaufpreis E30, da gibts schon einige Kommentare, die meiner Überzeugung recht nah kommen. Mir gehts um das Schmuckstück in der Garage, was das wert ist und in 10 Jahren wert sein wird ist mir völlig latte. Ich will für einen überschaubaren finanziellen Einsatz einen halbwegs wirtschaftlich erhaltbaren Klassiker fahren und die wenigen freien Stunden, die ich habe nicht in einer modernen verbrauchsoptimierten Computerschüssel verbringen, die alles 1000x besser kann als der E30 - aber selbst bei Tempo 230 (und halber Lautstärke wie der 325i bei Tempo 80) langweilig ist.
Am eigenen Leibe durfte ich erfahren, wie verdammt mühsam die Suche nach dem passenden Objekt ist und dass "billig" kaufen manchmal teurer ist, weil man es mehrmals tun muss. Also gleich für die "richtige" Leidenschaft ein mal die ganze Kohle raushauen (und zur Not die Oma fragen)... und dann B E H A L T E N.
Schöne Grüße
Christian
Wahrschenlich Tonnenlager, div. weiteres Gummizeugs, ein paar Kühlschläuche austauschen, Ölwechsel, Filterwechsel, Kerzenwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und dann noch so Sachen, die der dem geineigten Perfektionisten zugetane Sascha findet... Das gilt dann wirklich NUR für Leute wie mich, die außer Lederpflege, Swizölen und LWR einbauen nix können.
Und das Thema Wertentwicklung und Kaufpreis E30, da gibts schon einige Kommentare, die meiner Überzeugung recht nah kommen. Mir gehts um das Schmuckstück in der Garage, was das wert ist und in 10 Jahren wert sein wird ist mir völlig latte. Ich will für einen überschaubaren finanziellen Einsatz einen halbwegs wirtschaftlich erhaltbaren Klassiker fahren und die wenigen freien Stunden, die ich habe nicht in einer modernen verbrauchsoptimierten Computerschüssel verbringen, die alles 1000x besser kann als der E30 - aber selbst bei Tempo 230 (und halber Lautstärke wie der 325i bei Tempo 80) langweilig ist.
Am eigenen Leibe durfte ich erfahren, wie verdammt mühsam die Suche nach dem passenden Objekt ist und dass "billig" kaufen manchmal teurer ist, weil man es mehrmals tun muss. Also gleich für die "richtige" Leidenschaft ein mal die ganze Kohle raushauen (und zur Not die Oma fragen)... und dann B E H A L T E N.
Schöne Grüße
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.