23.04.2011, 22:54
Hallo allerseits,
auf der Suche nach dem passenden Objekt beschreibe ich mal kurz 2 Fzg. die ich mir angeschaut habe ( jeweils aus mobile ), falls hier mal jemand ebenso auf der Suche ist, dann hat er zumindest schon mal ein paar Anhaltspunkte.
1) mauritiusblauer mit rund 54.000 KM im PLZ-Gebiet 52:
KM-Leistung stelle ich dem Gesamteindruck nach in Verbindung mit dem Händler mal sehr in Frage. Lack rundum ungepflegt und zerkratzt (speziell zwischen Kofferaumklappe und Verdeck) Heckblech unter Stossstange komplett schwarz lackiert und mit Rostansätzen ( evtl. Unfall?) Kofferraumklappe fängt an der Kante an zu rosten, im Scheckheft sind zwischen '97 und 3/2011 keinerlei Stempel, Seitenteil links mit einigen Macken, Fahrersitzeinstieg abgeschabt, uralte Reifen, Endtopf ist fällig, Innenraum durch schlechte Aufbereitung total "speckig". Keinerlei Historie oder sonstige Infos zum Auto lieferbar....
>> nicht wirklich empfehlenswert, es sei denn der Preis halbiert sich fast.
2) calypsoroter mit 68.000 KM im PLZ-Gebiet 45:
einzige offensichtliche Mängel sind Steinschläge auf der Motorhaube, auf der Frontscheibe und der durchgescheuerte Einstieg beim Fahrersitz. Kein Wartungsstau, Historie und gepflegter Vorbesitz vorhanden und nachvollziehbar!
>> Ein wirklich schönes und ehrliches Auto, aus meiner Sicht empfehlenswert. Mich hat die Farbkombination mit der beigen Lederausstattung und dem schwarzen Dach leider nicht überzeugt...
Tja, wie ja auch in diesem thread diskutiert, legt ja jeder den Schwerpunkt auf unterschiedlich Dinge bei einem Youngtimer. Ein wenig Patina gehört halt schon dazu, und bei einem perfekten und fast neuwertigen Fzg. hat man ja jedes Mal Angst, dass bei einer Ausfahrt etwas passiert. Wie erwähnt habe ich ja ein Fremdfabrikat mal komplett restaurieren lassen, und ich muss mich da immer gedanklich frei machen, dass evtl. etwas an das Auto kommen könnte... Somit suche ich sicherlich kein perfektes Fzg., aber in einem Zustand der keine sofortigen Arbeiten notwendig macht.
Zum Thema 6 oder 4 Zylinder wurden ja schon ausreichend Meinungen ausgetauscht...aber nachdem ich meinen E28 jetzt ein paar Mal wieder ausgeführt habe, weiss ich dass es der 318i werden soll....der 2 Liter hat ausser Sound nun leider wirklich nichts zu bieten, vor allem nicht die sprichwörtliche "Freude am Fahren"...zumindest meine subjektive Empfindung.
auf der Suche nach dem passenden Objekt beschreibe ich mal kurz 2 Fzg. die ich mir angeschaut habe ( jeweils aus mobile ), falls hier mal jemand ebenso auf der Suche ist, dann hat er zumindest schon mal ein paar Anhaltspunkte.
1) mauritiusblauer mit rund 54.000 KM im PLZ-Gebiet 52:
KM-Leistung stelle ich dem Gesamteindruck nach in Verbindung mit dem Händler mal sehr in Frage. Lack rundum ungepflegt und zerkratzt (speziell zwischen Kofferaumklappe und Verdeck) Heckblech unter Stossstange komplett schwarz lackiert und mit Rostansätzen ( evtl. Unfall?) Kofferraumklappe fängt an der Kante an zu rosten, im Scheckheft sind zwischen '97 und 3/2011 keinerlei Stempel, Seitenteil links mit einigen Macken, Fahrersitzeinstieg abgeschabt, uralte Reifen, Endtopf ist fällig, Innenraum durch schlechte Aufbereitung total "speckig". Keinerlei Historie oder sonstige Infos zum Auto lieferbar....
>> nicht wirklich empfehlenswert, es sei denn der Preis halbiert sich fast.
2) calypsoroter mit 68.000 KM im PLZ-Gebiet 45:
einzige offensichtliche Mängel sind Steinschläge auf der Motorhaube, auf der Frontscheibe und der durchgescheuerte Einstieg beim Fahrersitz. Kein Wartungsstau, Historie und gepflegter Vorbesitz vorhanden und nachvollziehbar!
>> Ein wirklich schönes und ehrliches Auto, aus meiner Sicht empfehlenswert. Mich hat die Farbkombination mit der beigen Lederausstattung und dem schwarzen Dach leider nicht überzeugt...
Tja, wie ja auch in diesem thread diskutiert, legt ja jeder den Schwerpunkt auf unterschiedlich Dinge bei einem Youngtimer. Ein wenig Patina gehört halt schon dazu, und bei einem perfekten und fast neuwertigen Fzg. hat man ja jedes Mal Angst, dass bei einer Ausfahrt etwas passiert. Wie erwähnt habe ich ja ein Fremdfabrikat mal komplett restaurieren lassen, und ich muss mich da immer gedanklich frei machen, dass evtl. etwas an das Auto kommen könnte... Somit suche ich sicherlich kein perfektes Fzg., aber in einem Zustand der keine sofortigen Arbeiten notwendig macht.
Zum Thema 6 oder 4 Zylinder wurden ja schon ausreichend Meinungen ausgetauscht...aber nachdem ich meinen E28 jetzt ein paar Mal wieder ausgeführt habe, weiss ich dass es der 318i werden soll....der 2 Liter hat ausser Sound nun leider wirklich nichts zu bieten, vor allem nicht die sprichwörtliche "Freude am Fahren"...zumindest meine subjektive Empfindung.