30.04.2011, 02:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2011, 02:14 von punkrentner.)
Und ich halt von Sprintern garnix. Verbrauch zu hoch. Ständig Theater mit den Schaltgetrieben und den Turboladern. Und das war schon zu "Prä-cdi" Zeiten so.
Würden wir auch noch mit den CDI Modellen fahren, könnten wir sehr wahrscheinlich den gesamten Betriebsgewinn direkt an Werkststätten überweisen. MB taugt im Nutzfahrzeugsektor schon seit MB 100 Zeiten nicht mehr viel.
Unsere Firma hat schon vor Jahren auf Ford Transit umgestellt. Und wir fahren wesentlich besser damit.
Ein Transit läuft mit mind. zwei Litern/100km weniger und ist auch mechanisch längst nicht so anfällig.
Bei uns im Betrieb laufen kaum welche, die nicht schon über 500.000km gelaufen haben. Manche haben schon die Million im Visier. Dafür ist ab dem fünften Jahr die Karosserie rostanfälliger als jene des Sprinters. Das ist aber schon alles.
Würden wir auch noch mit den CDI Modellen fahren, könnten wir sehr wahrscheinlich den gesamten Betriebsgewinn direkt an Werkststätten überweisen. MB taugt im Nutzfahrzeugsektor schon seit MB 100 Zeiten nicht mehr viel.
Unsere Firma hat schon vor Jahren auf Ford Transit umgestellt. Und wir fahren wesentlich besser damit.
Ein Transit läuft mit mind. zwei Litern/100km weniger und ist auch mechanisch längst nicht so anfällig.
Bei uns im Betrieb laufen kaum welche, die nicht schon über 500.000km gelaufen haben. Manche haben schon die Million im Visier. Dafür ist ab dem fünften Jahr die Karosserie rostanfälliger als jene des Sprinters. Das ist aber schon alles.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)