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Weiss jemand was oder ist in der Nähe ...
#28
@Zausels Kerl/Martin:

Schöner Bericht, danke dass Du die Allgemeinheit einschließlich mich als überwiegend mitlesendes Nicht-Clubmitglied öffentlich so gut über das Auto informierst.
Interessant dabei für mich auch die Wertermittlung. Ich wäre nun ohne Deine Besichtigung nach bastelberts Methode gefahren und hätte mir gesagt, dass ich für so wenig (Sofortkauf) Geld so schnell nicht wieder eine gescheite Basis bekomme.
Quasi ähnlich wie Punkrentner dass beim eta aus Bremen in Beitrag 18 geschrieben hat. Den ich preislich trotz der Mängel auch für in Ordnung halte. Aber wenn es kein eta ist, sondern nur so ein poppeliger 4 Zyl. iS, der nicht aus über den Club kommt, gelten ja hier offensichtlich andere Gesetze. Liegt also wie immer im Auge des Betrachters.

Ich gehe da sogar noch weiter als Du und schätze den Gebrauchswert eines (jeden) alten e30 mit Reparaturstau gegen 0 ein und den 'will Haben Faktor' bei 100%. Schwacke führt solche alten Autos nicht mehr und Classic Data kann mir zwar Preise vorgeben, aber bei den gängigen Youngtimer mir keine Autos dafür besorgen.

Und da Du ja für Deinen 'Bengel' wenn ich das richtig verstanden habe suchst, hier noch eine Empfehlung vor Deiner Haustür. Das Auto ist sicher vom Einzelteilewert höher anzusetzen als die Standuhr.


Einige Fragen zum Besichtigten iS habe ich aber noch.

1.) Was genau ist im hinteren Radhaus faul und in welchem Umfang? Genauere Erklärungen von mir dazu, wie und wo die NFL Modelle faul sind findest Du hier.
Bei 400 km An- und Abfahr kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich über solch wesentliche Dinge kein genaueres Bild macht.

Ist das Außenradhaus, also die Verbindung Seitenteil zum Innenradhaus weg oder einfach nur ein Miniloch im Kofferraumblech. Das wäre ein wesentlicher Unterschied im Reparaturfalle. Wenn Du aber Gesamtkosten in Höhe von 980 EUR für die Instandsetzung des ganzen Fzgs. in einen Zustand 2 einplanst, kann dort ja nichts weltbewegendes sein, oder?

2.) Was ist ein Anschenbecherblech? Hab' ich noch nie gehört den Begriff.



@Martin: Der Hype, wie Du es bezeichnest, hängt wohl in erster Linie mit der Tatsache zusammen, dass man mit diesen Autos recht preiswert Breitensport betreiben kann und sich das auf die Nachfrage niederschlägt. Und dass die formell stärkste Motorisierung nicht alles ist sondern andere Faktoren für einen Hype entscheidend sind zeigt sich schon daran, dass es Leute gibt, die tatsächlich sogar nur einen 316, 318 oder 320 fahren und dort auch gutes Geld rein investieren und Ihre Freude dran haben. Es soll ja auch Leute geben, die sich nicht mal ein festes Dach leisten können und trotzdem da viel Geld für ausgeben. Zwinker Totlach2
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RE: Weiss jemand was oder ist in der Nähe ... - von StefM3 - 01.05.2011, 13:11



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