Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Weiss jemand was oder ist in der Nähe ...
#44
Hups, hatte diesen Beitrag irgendwie "überlesen" ...


(01.05.2011, 13:11)StefM3 schrieb: @Zausels Kerl/Martin:

Schöner Bericht, danke dass Du die Allgemeinheit einschließlich mich als überwiegend mitlesendes Nicht-Clubmitglied öffentlich so gut über das Auto informierst.
Finde ich als Clubmitglied nur fair und würde das andersherum auch erwarten. Mir haben andere einige Gefallen getan und so kann ich das wenigstens ein wenig zurückgeben Smile

(01.05.2011, 13:11)StefM3 schrieb: Interessant dabei für mich auch die Wertermittlung. Ich wäre nun ohne Deine Besichtigung nach bastelberts Methode gefahren und hätte mir gesagt, dass ich für so wenig (Sofortkauf) Geld so schnell nicht wieder eine gescheite Basis bekomme.
Quasi ähnlich wie Punkrentner dass beim eta aus Bremen in Beitrag 18 geschrieben hat. Den ich preislich trotz der Mängel auch für in Ordnung halte. Aber wenn es kein eta ist, sondern nur so ein poppeliger 4 Zyl. iS, der nicht aus über den Club kommt, gelten ja hier offensichtlich andere Gesetze. Liegt also wie immer im Auge des Betrachters.

Ich gehe da sogar noch weiter als Du und schätze den Gebrauchswert eines (jeden) alten e30 mit Reparaturstau gegen 0 ein und den 'will Haben Faktor' bei 100%. Schwacke führt solche alten Autos nicht mehr und Classic Data kann mir zwar Preise vorgeben, aber bei den gängigen Youngtimer mir keine Autos dafür besorgen.

Und da Du ja für Deinen 'Bengel' wenn ich das richtig verstanden habe suchst, hier noch eine Empfehlung vor Deiner Haustür. Das Auto ist sicher vom Einzelteilewert höher anzusetzen als die Standuhr.

Dieser Wagen macht für mich einen deutlich zu "aufgehübschten" Eindruck und ist mit wesentlichem Abstand von meinem Originalitätsempfinden entfernt Fettes Grinsen

(01.05.2011, 13:11)StefM3 schrieb: Einige Fragen zum Besichtigten iS habe ich aber noch.

1.) Was genau ist im hinteren Radhaus faul und in welchem Umfang? Genauere Erklärungen von mir dazu, wie und wo die NFL Modelle faul sind findest Du hier.
Bei 400 km An- und Abfahr kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich über solch wesentliche Dinge kein genaueres Bild macht.

Ist das Außenradhaus, also die Verbindung Seitenteil zum Innenradhaus weg oder einfach nur ein Miniloch im Kofferraumblech. Das wäre ein wesentlicher Unterschied im Reparaturfalle. Wenn Du aber Gesamtkosten in Höhe von 980 EUR für die Instandsetzung des ganzen Fzgs. in einen Zustand 2 einplanst, kann dort ja nichts weltbewegendes sein, oder?
Zunächst bewerte ich die Aufwendungen an einem potentiellen Kandidaten zum Sammeln (Nicht zum Rupfen) immer in Relation zum Zustand 2.
Die Stelle im Radhaus befindet sich im Radhaus (Nicht Radlauf) innenseitig, wo sie auch gut zu bearbeiten ist. Es handelt sich um einen perforierten Bereich, der sichtbar in der Entstehungsphase ist, also eine beginnende Durchrostung, wo das Blech schon dünn wurde aber noch nicht "durchsichtig" Fettes Grinsen

(01.05.2011, 13:11)StefM3 schrieb: 2.) Was ist ein Anschenbecherblech? Hab' ich noch nie gehört den Begriff.

Wurde ja bereits beantwortet. Dabei handelt es sich um der quadratische Blech mit abgewinkelten Kanten direkt hinter dem vorderen Radlauf im Unterboden.

(01.05.2011, 13:11)StefM3 schrieb: @Martin: Der Hype, wie Du es bezeichnest, hängt wohl in erster Linie mit der Tatsache zusammen, dass man mit diesen Autos recht preiswert Breitensport betreiben kann und sich das auf die Nachfrage niederschlägt. Und dass die formell stärkste Motorisierung nicht alles ist sondern andere Faktoren für einen Hype entscheidend sind zeigt sich schon daran, dass es Leute gibt, die tatsächlich sogar nur einen 316, 318 oder 320 fahren und dort auch gutes Geld rein investieren und Ihre Freude dran haben. Es soll ja auch Leute geben, die sich nicht mal ein festes Dach leisten können und trotzdem da viel Geld für ausgeben. Zwinker Totlach2

Jau! Ich gehöre zu der Sorte "Camper". Ich fahre am liebsten unter dem gerade zurückgeklappten Zeltdach ...
Der IS ist für den Junior. Der rechnet mit einem spitzen Bleistift und der Rest für den Spass an der Freude am Fahren bleibt halt beim "Alten" hängen. Ist aber auch so in Ordnung, denn der Junior passt in die Welt und hat mit seinem E30 auch vernünftige Ansichten. Sprich: er pflegt sein Auto und trägt auch ein Stück weit das Clubgen in sich Zwinker

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weiss jemand was oder ist in der Nähe ... - von Zausels_Kerl - 03.05.2011, 23:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste