(04.05.2011, 11:12)lilwarrior schrieb: Bin ich eigentlich der Einzige, der beim Einbau von den 1502BY-Federn Probleme hat? Irgendwie sind die Teile 2-3mm länger als die alten Federn.
Stabilus meint, das wäre normal. Es bedürfe nur einem "etwas erhöhten Einbauaufwand" und man empfiehlt den Einbau durch Fachpersonal.
Wie habt ihr die Federn denn auf die Halterungen gebracht? Gibt's da vielleicht irgendnen Trick? Extra deswegen zum BMW-Händler zu fahren halte ich nämlich für ein bisschen übertrieben.
Die 2-3mm zusätzlich sind auch bei den BMW Federn vorhanden. Ich habe die Federn erst mal gegen den Boden gedrückt und damit etwas gäniger gemacht, dann zuerst unten mit dem Federring fixiert und dann von oben mit einem Schraubendrehergriff etwas nach unten gedrückt und dabei gleichzeitig auf die Halterung geschoben. War etwas fummelig, aber wenn man erst mal den Dreh raus hat ist das kein Hexenwerk.
Ich wünsche viel Erfolg.
Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)