29.05.2011, 11:14
Die Bezeichnung "M+S" ist keine amtliche Kennung für Winterreifen.
Diese zwei Buchstaben habe ich auch schon auf Reifen mit explizitem Hochgeschwindigkeits-Sommerprofil gesehen - in "V" oder höher und laufrichtungsgebunden.
Wenn also "M+S" einer offiziellen "Winterreifenkontrolle" durch die Rennleitung nicht mehr standhielte, warum dann nicht einen im Schein erlaubten 195/60-14 fahren?
Die Einschränkung "M+S" ist meiner Meinung nach heutzutage null und nichtig und somit wirkungslos..
Diese zwei Buchstaben habe ich auch schon auf Reifen mit explizitem Hochgeschwindigkeits-Sommerprofil gesehen - in "V" oder höher und laufrichtungsgebunden.
Wenn also "M+S" einer offiziellen "Winterreifenkontrolle" durch die Rennleitung nicht mehr standhielte, warum dann nicht einen im Schein erlaubten 195/60-14 fahren?
Die Einschränkung "M+S" ist meiner Meinung nach heutzutage null und nichtig und somit wirkungslos..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX