29.05.2011, 12:50
Wobei ich persönlich schon eine Menge Reifen gesehen habe, die aus der Definition
(Zitat 2) wirklich nur die Kennung "M+S" aufweisen und ansonsten durch High-Speed-Profilierung auffallen.
Selbst dem letzten Deppen muss angesichts solcher Profile klar werden, dass ein solcher Reifen weder vor dem Gesetz noch vor dem Winterwetter standhalten wird..
Insofern bleibe ich dabei:
Das "Schneeflockensymbol" kennzeichnet den "echten" Winterreifen, das "M+S" ist reine Makulatur.
Und ich bin zuversichtlich, dass das in einer entsprechenden Kontrolle genauso gesehen wird.
Im Umkehrschluss wird kein Polizeibeamter über die Bezeichnung M+S hinter der Größenbezeichnung im Schein stolpern - ich vermute, den interessiert eher, in welchem Zustand der betreffende Reifen ist.
Ich hätte jedenfalls keine Skrupel, den 195/60-14 aufzuziehen, so er denn im Schein erwähnt wird.
M+S hin oder her..
(Zitat 2) wirklich nur die Kennung "M+S" aufweisen und ansonsten durch High-Speed-Profilierung auffallen.
Selbst dem letzten Deppen muss angesichts solcher Profile klar werden, dass ein solcher Reifen weder vor dem Gesetz noch vor dem Winterwetter standhalten wird..
Insofern bleibe ich dabei:
Das "Schneeflockensymbol" kennzeichnet den "echten" Winterreifen, das "M+S" ist reine Makulatur.
Und ich bin zuversichtlich, dass das in einer entsprechenden Kontrolle genauso gesehen wird.
Im Umkehrschluss wird kein Polizeibeamter über die Bezeichnung M+S hinter der Größenbezeichnung im Schein stolpern - ich vermute, den interessiert eher, in welchem Zustand der betreffende Reifen ist.
Ich hätte jedenfalls keine Skrupel, den 195/60-14 aufzuziehen, so er denn im Schein erwähnt wird.
M+S hin oder her..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX