Zitat:steinigt mich,aber ich würde beim 325i,wenn´s unbedingt ein 195/65/14 sein soll,lieber illegal einen guten "H"-Reifen fahren als irgendeine "V"-Krücke zu montieren;meinetwegen mit 210 km/h Aufkleber am Armaturenbrett.Bei meinen Fahrgewohnheiten erreiche ich die 210 km/h sowieso nicht und verliehen wird das Auto nie.
Der Toyo Proxxes ist eigentlich nichts für Wanderdünen. Das ist (und da kann mir sicher jeder zustimmen der den Reifen schon mal gefahren hat) ein reinrassiger Grippreifen der nach Geschwindigkeit und Kurven sich sehnt. Bevor der Reifen ausbricht kippt vorher die Karre um.
Ich habe früher oft den Toyo gefahren weil er bestialisch auf der Strasse hebt, allerdings hat das auch seinen Preis. Nach 8000km konnte ich den nächsten kompletten Satz aufziehen lassen. Mittlerweile bin ich bei Conti gelandet. Die halten zwar länger, heben aber nur Teilweise so gut wie die Conti und Früher Yokohama. Die können leider auch keine guten Reifen mehr bauen (Yoko). Mit dem A539 haben sie einen der besten Reifen aufgegeben.
Ich habe mich früher auch von "billig" Reifen fern gehalten, denn treu dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht !
Und wer so denkt, den ertappe ich auch sicher heute Mittag in einem billig Discounter wie er sich die "angeblich" billig und schlechten Waren sich aufs Förderband legt.
Und sagt mir jetzt nicht, sowas kann man nicht vergleichen. Ich finde schon. Denn egal bei welcher Firma, es gibt immer gute und schlechte Produkte.
Ohne es selbst einmal ausprobiert zu haben, kann niemand ein Produkt bewerten!
Ich bin als reines Markenartikel verwöhntes Kind auf gewachsen und musste dem immer gerecht werden. Mein Vater kauft erst im Aldi ein seit er in Rente ist und hat von 40 Jahre BMW fahren (Immer Neuwagen) zu Nissan gewechselt und hat es nicht bereut. Ebenso legt er größten wert auf gute Reifen, den er muß ja im Gelände fahren mit seinem X-Trail (Auch neu gekauft). Aber selbst dieser Mann schaut mittlerweile über den Tellerrand und probiert mittlerweile auch das aus, was andere schon lange für gut heißen.
Ok, weit ausgeholt, aber ich will damit sagen, wenn ihr nie einen Nankang gefahren habt, woher könnt ihr wissen ob er schlecht ist?
PS: Noch was, mein Kleiner hat in seinem Leben schon ca. 35.000km Nankang hinter sich auf einem 200 PS Auto. Unteranderem in Italien, Frankreich, Österreich, Ungarn ..... in manchen Augen bin ich jetzt sicher Verantwortungslos, weil ich meine Familie mit Nankang um die Ecke bringen will .... Sorry, aber so argumentieren hier manche. Witzig finde ich nur, das es meist die Leute sind, die es im Jahr nicht einmal schaffen, 5000km mit ihrem BMW zu fahren.
So, jetzt könnt ihr mich steinigen...
PS: Noch was, auch meine 205er Pirelli P6000 hatten damals eine M+S Beschriftung. Hab es auch sofort ausprobiert und bin überascht gewesen, das man mit dem Reifen, der wie ein ganz normaler P6000 aussah, auch im Schnee einigermaßen gut fahren konnte. (Und ich wohne im "Gebirge") Allerdings kam er an einen 175er Winter-teer-schneider nicht ran, es war aber generell damit möglich auf Schnee zu fahren.
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....