05.08.2011, 13:12
Da sieht man doch mal wie unterschiedlich Erfahrungen und Meinungen sein können. Eben weil ich keine Erfahrungen mit den "Billigreifen" auf dem E21 habe habe ich ja die Frage hier im Forum gestellt.
Meine Erfahrungen mit einem Billigreifen, deren Namen ich mir nicht merken geschweige denn schreiben kann, auf einem Honda CR-V sind eher schlecht. Im trockenen ordentlich aber laut, im Schnee (Ganzjahresreifen) klasse, auf nasser Strasse eine Katastrophe.
Auch wenn der Wagen nur ein Paar Tausend Kilometer im Jahr fährt, und die auch noch meistens in der Stadt, ist mein Fazit wenn ich für ein Paar Zehner mehr einen "Markenreifen" kriege investiere ich die beim nächsten Mal. Es muß nicht Conti oder ähnliches sein. Auf meinem "Hauptauto" habe ich nachdem die Erstausrüstung Conti Sport Contact blank waren einen Vredestein Ultra Cento auf der Hinterachse montieren lassen und bin zufrieden damit.
Trotzdem halte ich unabhängige Tests für wichtig und sie sind sicher eine Entscheidungshilfe beim Reifenkauf.
Meine Erfahrungen mit einem Billigreifen, deren Namen ich mir nicht merken geschweige denn schreiben kann, auf einem Honda CR-V sind eher schlecht. Im trockenen ordentlich aber laut, im Schnee (Ganzjahresreifen) klasse, auf nasser Strasse eine Katastrophe.
Auch wenn der Wagen nur ein Paar Tausend Kilometer im Jahr fährt, und die auch noch meistens in der Stadt, ist mein Fazit wenn ich für ein Paar Zehner mehr einen "Markenreifen" kriege investiere ich die beim nächsten Mal. Es muß nicht Conti oder ähnliches sein. Auf meinem "Hauptauto" habe ich nachdem die Erstausrüstung Conti Sport Contact blank waren einen Vredestein Ultra Cento auf der Hinterachse montieren lassen und bin zufrieden damit.
Trotzdem halte ich unabhängige Tests für wichtig und sie sind sicher eine Entscheidungshilfe beim Reifenkauf.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer