Der "B6" macht keinen schlechten Eindruck und wäre mein Favorit. Bei den verbauten Komponenten ist sogar der Preis beinahe gerechtfertigt. Bereits die Anzeige im Lüftungsschacht wird momentan mit ca.1200,- gehandelt. Nachbauten liegen inkl. Fühler, etc. bei ca.800,- Hätte er noch einen orig. 7/8x16 Radsatz montiert, so würde es preislich nahezu passen.
Zur Endlosdikussion Kopflastigkeit: der M30 schiebt stärker als ein S14, ohne Zweifel. Interessant finde ich jedoch immer, dass beim B6 und B6S dieses Thema gänzlich ausgeblendet wird. Handelt es sich jedoch um Umbauten, so zieht man diesen "Joker". Dabei lag der M30 aus Buchloe deutlich weiter vorne auf der Achse. Verglichen mit einem 325i spielt der 335i in einer anderen Liga. Den Reiz macht neben dem klaren Plus an Leistung insbesondere das Drehmoment des M30 aus. Auch nach Jahren macht es mir noch Spaß, aus dem Drehzahlkeller heraus entspannt zu beschleunigen. Schöne 80er Jahre Testberichte verschiedener Umbauten findest Du zudem auf e30.de....
Gruß
Patrick
Zur Endlosdikussion Kopflastigkeit: der M30 schiebt stärker als ein S14, ohne Zweifel. Interessant finde ich jedoch immer, dass beim B6 und B6S dieses Thema gänzlich ausgeblendet wird. Handelt es sich jedoch um Umbauten, so zieht man diesen "Joker". Dabei lag der M30 aus Buchloe deutlich weiter vorne auf der Achse. Verglichen mit einem 325i spielt der 335i in einer anderen Liga. Den Reiz macht neben dem klaren Plus an Leistung insbesondere das Drehmoment des M30 aus. Auch nach Jahren macht es mir noch Spaß, aus dem Drehzahlkeller heraus entspannt zu beschleunigen. Schöne 80er Jahre Testberichte verschiedener Umbauten findest Du zudem auf e30.de....
Gruß
Patrick