23.08.2011, 19:11
Zu der Eingangsfrage: Wenn der umgebaute E30 wirklich Fahrwerk, Bremsen, Motor, Getriebe etc. vom B6 hat und der Motor nachweislich erst 50.000 km seit der Revision gelaufen ist, ist der Preis für meine Begriffe sehr in Ordnung. Ich kenne einen 211 PS-M30-E30 und einen B6 - der Unterschied ist mehr als gewaltig und rechtfertigt den Mehrpreis meiner Meinung nach komplett.
Zur Kopflastigkeit: Im B6 wurde der Motor im Verlauf der Produktionszeit ein-, vielleicht auch zweimal weiter nach hinten versetzt. Ich kenne die letzte Stufe (Baujahr 1990). Und ich muss sagen, dass auch dieser B6 im Handling deutlich zäher ist als ein E30 mit M20 oder gar S14-Motor. Liegt vieleicht auch an den schmalen Vorderreifen, aber richtig perfekt ausbalanciert ist der B6 eben nicht. Dafür hat er andee Stärken.
Michael
Zur Kopflastigkeit: Im B6 wurde der Motor im Verlauf der Produktionszeit ein-, vielleicht auch zweimal weiter nach hinten versetzt. Ich kenne die letzte Stufe (Baujahr 1990). Und ich muss sagen, dass auch dieser B6 im Handling deutlich zäher ist als ein E30 mit M20 oder gar S14-Motor. Liegt vieleicht auch an den schmalen Vorderreifen, aber richtig perfekt ausbalanciert ist der B6 eben nicht. Dafür hat er andee Stärken.
Michael