Hallo Johannes,
erstmal hilft zur genauen Analyse auf jeden Fall nur die Zylinderkopfdemontage. Dann kann man die Bescherung genauer betrachten / bewerten. Der Motor sollte auf keinen Fall gestartet werden ( denn wo ist der Rest des abgerissenen ventils ? ) So lässt er sich vielleicht behutsam wieder in Betrieb nehmen, alternativ wäre er am Sinnvollsten wohl komplett zu überholen. Denn bei einem Tauschaggregat was vielleicht irgendwo zu finden ist, kauft man in der Regel die "Katze im Sack", weiss also nichts von der Geschichte des Kameraden. Besser zerlegen, diagnostizieren und dann entscheiden, viel Erfolg
erstmal hilft zur genauen Analyse auf jeden Fall nur die Zylinderkopfdemontage. Dann kann man die Bescherung genauer betrachten / bewerten. Der Motor sollte auf keinen Fall gestartet werden ( denn wo ist der Rest des abgerissenen ventils ? ) So lässt er sich vielleicht behutsam wieder in Betrieb nehmen, alternativ wäre er am Sinnvollsten wohl komplett zu überholen. Denn bei einem Tauschaggregat was vielleicht irgendwo zu finden ist, kauft man in der Regel die "Katze im Sack", weiss also nichts von der Geschichte des Kameraden. Besser zerlegen, diagnostizieren und dann entscheiden, viel Erfolg
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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