27.11.2011, 18:03
Hallo Klaus,
das klingt nach einem Doppelproblem. Die typischen Quellen der Inkontinenz sind etwas davon abhängig, ob er Wagen einen einteiligen oder zweiteiligen Tank hat, generell sind es meistens die Entlüftungsleitungen / Leitung zum Ausgleichsbehälter, bei der Version mit 2 Tanks auch gerne die Y-Stücke, über die die Leitungen zusammengeführt werden. In seltenen Fällen (dann riecht es im Innenraum aber auch granatenmäßig nach Benzin) kann es die Dichtung am Tauchrohrgebereinsatz oder ein kleines Stück Benzinschlauch am Tauchrohrgeber sein (es sei denn, Du hast einen Einspritzer, leider schreibst Du auch dazu nichts).
Was die Falschanzeige angeht: Wenn der Masseanschluß an Tauchrohrgeber und Kombiinstrument in Ordnung sind und die richtige Tankuhr und der richtige Tauchrohrgeber verbaut ist (wäre nicht der erste Wagen, in den falsche Ersatzteile verbaut worden sind), müsste man sich mal an die Fehlersuche machen ...
das klingt nach einem Doppelproblem. Die typischen Quellen der Inkontinenz sind etwas davon abhängig, ob er Wagen einen einteiligen oder zweiteiligen Tank hat, generell sind es meistens die Entlüftungsleitungen / Leitung zum Ausgleichsbehälter, bei der Version mit 2 Tanks auch gerne die Y-Stücke, über die die Leitungen zusammengeführt werden. In seltenen Fällen (dann riecht es im Innenraum aber auch granatenmäßig nach Benzin) kann es die Dichtung am Tauchrohrgebereinsatz oder ein kleines Stück Benzinschlauch am Tauchrohrgeber sein (es sei denn, Du hast einen Einspritzer, leider schreibst Du auch dazu nichts).
Was die Falschanzeige angeht: Wenn der Masseanschluß an Tauchrohrgeber und Kombiinstrument in Ordnung sind und die richtige Tankuhr und der richtige Tauchrohrgeber verbaut ist (wäre nicht der erste Wagen, in den falsche Ersatzteile verbaut worden sind), müsste man sich mal an die Fehlersuche machen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)