Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Radiokauf
#4
Die Business CD Geräte werden m.M.n. zu völlig abgehobenen Preisen gehandelt (wart mal, wo die Auktion endet ....Zwinker ).

dabei sind diese Geräte nicht unempfindlich, besonders in der ersten Generation (das verlinkte dürfte bereits der zweiten angehören).

Ich empfehle daher das normale BMW Business RDS Kassette nebst 6-fach Changer A oder P (A ist etwas kleiner und besser für den e30) - so etwas kann man für ca. 100.- € realisieren (Dass das Wechslerkabel dabei ist, muss beachtet werden, da es einzeln beim freundlichen fast 90.- kostet) ... das ist auch nicht gerade "zeitgenössisch", passt aber prima in den e30.

Rein optisch würde das BMW Bavaria C Business RDS noch besser passen, aber dieses Gerät wird meist etwas teurer gehandelt und ist nach meiner Erfahrung störanfälliger, was Display und Kassettenlaufwerk angeht, als das BMW Business RDS.

Wie geschrieben: Zeitgenössisch ist was anderes ...Zwinker, aber auf RDS möchte ich bei der heutigen Senderdichte nicht verzichten ... gute Kompromisslösungen also ...

Das Top Geräte wäre natürlich das einteilige Professional RDS aus dem e36 - aber das wird mittlerweile zu weit über 200.- gehandelt und da hört´s dann aus meiner Sicht auf ...

Die von Thomas genannten NAVI-Geräte sind auch Top, nur steht da zur Zeit die Frage offen, ob es jemals noch ein Update fürs Kartenmaterial geben wird (und trotz dieser offenen Frage werden die Teile nach wie vor recht teuer gehandelt ...),
Gruß
Martin

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Radiokauf - von achim320er - 07.01.2012, 14:13
RE: Radiokauf - von Kete - 07.01.2012, 14:52
RE: Radiokauf - von Edelfisch - 07.01.2012, 14:55
RE: Radiokauf - von Martin - 07.01.2012, 15:11
RE: Radiokauf - von Pilly - 07.01.2012, 15:47
RE: Radiokauf - von Martin - 07.01.2012, 16:44
RE: Radiokauf - von Edelfisch - 07.01.2012, 17:23
RE: Radiokauf - von Thilo - 07.01.2012, 18:52
RE: Radiokauf - von Edelfisch - 07.01.2012, 18:55
RE: Radiokauf - von Thilo - 07.01.2012, 19:33
RE: Radiokauf - von Martin - 07.01.2012, 21:21
RE: Radiokauf - von Edelfisch - 07.01.2012, 23:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste