11.02.2012, 12:45
Vielen Dank für die Tipps.
Den losen Keilriemen kann ich ausschließen, der ist noch relativ neu und ordentlich gespannt. War aber mit dem alten Keilriemen genauso (bzw. den diversen vorherigen Riemen). Wenn es ein "beginnender" Lima-Defekt ist, wundert mich nur, dass sich der Fehler seit mindestens 120.000 km nicht verändert...
Fällt die Lima dann irgendwann komplett und schlagartig aus? Oder geht das eher schleichend weiter?
Und lässt sich der Defekt (möglichst in Eigenregie ...?) beheben oder ist es sinnvoller, die Lima zu tauschen (lässt sich die Lima ohne Spezialwerkzeug zerlegen? Und was sollte man bei der Gelegenheit noch alles erneuern? Kohlen, Lager, Kollektor abdrehen?)?
Viele Grüße
Timon
Den losen Keilriemen kann ich ausschließen, der ist noch relativ neu und ordentlich gespannt. War aber mit dem alten Keilriemen genauso (bzw. den diversen vorherigen Riemen). Wenn es ein "beginnender" Lima-Defekt ist, wundert mich nur, dass sich der Fehler seit mindestens 120.000 km nicht verändert...
Fällt die Lima dann irgendwann komplett und schlagartig aus? Oder geht das eher schleichend weiter?
Und lässt sich der Defekt (möglichst in Eigenregie ...?) beheben oder ist es sinnvoller, die Lima zu tauschen (lässt sich die Lima ohne Spezialwerkzeug zerlegen? Und was sollte man bei der Gelegenheit noch alles erneuern? Kohlen, Lager, Kollektor abdrehen?)?
Viele Grüße
Timon