Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kontrollleuchten bleiben nach dem Start an
#6
Hallo Daniel,

was den DZM angeht, bin ich ziemlich sicher, dass er richtig anzeigt. Kurz nach dem Umbau auf DZM habe ich die Drehzahlen mit einem Motortester verglichen. Im unteren Bereich waren die Werte gleich, ab ca 2500 U/min zeigt der Borddrehzahlmesser messbar etwas zu viel an.
Was den Fehler angeht: Die abgelesene Leerlaufdrehzahl nach dem Kaltstart (Anlassen ohne Gas, der Motor nähert sich also sozusagen "von unten" der Drehzahl an, ein paar Mal "schütteln" und dann ist er soweit) liegt bei 800 - 900 U/min, die Lampen gehen deutlich später aus (abgelesene 1400-1500 U/min). Und wenn der Motor dann wieder auf die Leerlaufdrehzahl zurückfällt, bleiben sie auch aus.
Die angeführten 120.000 km sind eher ein "gefühlter" Wert. Ich habe das Auto mit 37.000 km übernommen, jetzt stehen 182.000 drauf. Ich kann mich nicht bewusst daran erinnern, dass der Fehler irgendwann plötzlich aufgetreten wäre. Irgendwie blieben die Lampen "schon immer" nach dem Starten an. Das kann also seit 145.000 km so sein oder auch erst seit 80.000 km. In jedem Fall bewegt sich aber nicht viel.
Trotzdem wüsste ich gerne, was da los ist.

Viele Grüße

Timon Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontrollleuchten bleiben nach dem Start an - von Timon - 12.02.2012, 16:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste