13.02.2012, 11:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2012, 11:38 von bastelbert.)
(12.02.2012, 12:21)passra schrieb: Hallo Daniel,
auf den Fotos ist das Fahrwerk noch das originale M-Technik-Fahrwerk, also auch schon 21 Jahre alt. Mittlerweile hab ich lediglich die hinteren Stoßdämpfer erneuert, wobei mich der "Hänge-Arsch" schon bei geringster Beladung (so wie vor der BMW-Welt, das war ja beim Besuch 2009) schon ganz schön stört.
Als Abhilfe hab ich schon über neue Federn hinten nachgedacht (hilft das?), alternativ hab ich noch "Pit-Federteller" für vorne hier liegen, die beim fälligen Tausch der vorderen Dämpfer mit rein wandern würden.
Der Unterschied "Radhausluft" vorne/hinten hat mich beim E30 schon in den 80er-Jahren immer gestört. Das wäre für mich ein Anlass, vom lupenreinen Originaltrimm fahrwerksmäßig durch Federteller abzuweichen.
Servus
Manfred
Geht mir genauso, aber die Höhe vorn mit MT-Fahrwerk finde ich in Ordnung. Ich werde hinten probehalber mal die 22mm Schlechtwegeunterlagen vom 36er Compact rein packen und schauen ob der Hintern dann optisch in vernünftige Höhe kommt.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011