16.02.2012, 11:14
punkrentner,
Deine Anlage ist eindeutig nicht ordentlich abgestimmt. Ruckeln etc. kann von einem fehlerhaften Injektoreneinbau kommen ... einfach mal zu einem echten Fachmann fahren. Mein Auto wollte auch am Anfang erst recht spät auf LPG umschalten und ruckelte beim Wechsel - das ist nach einer Korrektur durch den Einbauer alles weg.
Ein alter BMW Motor braucht bspw. kein Flashlube, da BMW damals noch ordentliche Ventile verbaut hat.
Filterwechsel kostet bei meinem alle 20 tkm nur 20.-- 30.- € - hier darf man aber nicht sparen, da LPG leider nicht überall in guter Qualität vorgehalten wird und Filterwechsel oberste Pflicht des "Gasers" ist ...
Man braucht keine Spezialzündkerzen, normale von NGK tun es auch, das Wechselintervall muss eben verkürzt werden (ist ne Milchmädchenrechnung: Was kommt teurer: Spezial-ZK oder häufigerer Wechsel?).
Das Zündspulen Thema ist LPG unabhängig ein Problem aus dem VAG Bereich - vor allem Audi kann da sehr nerven ...
Insgesamt:
LPG ist nicht mehr der "Schnapper" wie früher, aber immer noch billiger, als Benzintanken.
Ob man jetzt 2000.- € auf dem Sparbuch zu 0,5 % Zins bei 2,5 % Inflation hat oder im Auto rumfährt und dann beim Tanken mit 30-40 € zurecht kommt statt 80- 90.- muss eben jeder selber wissen - allein eine "gefühlte" Ersparnis macht bereits Freude ...
Deine Anlage ist eindeutig nicht ordentlich abgestimmt. Ruckeln etc. kann von einem fehlerhaften Injektoreneinbau kommen ... einfach mal zu einem echten Fachmann fahren. Mein Auto wollte auch am Anfang erst recht spät auf LPG umschalten und ruckelte beim Wechsel - das ist nach einer Korrektur durch den Einbauer alles weg.
Ein alter BMW Motor braucht bspw. kein Flashlube, da BMW damals noch ordentliche Ventile verbaut hat.
Filterwechsel kostet bei meinem alle 20 tkm nur 20.-- 30.- € - hier darf man aber nicht sparen, da LPG leider nicht überall in guter Qualität vorgehalten wird und Filterwechsel oberste Pflicht des "Gasers" ist ...
Man braucht keine Spezialzündkerzen, normale von NGK tun es auch, das Wechselintervall muss eben verkürzt werden (ist ne Milchmädchenrechnung: Was kommt teurer: Spezial-ZK oder häufigerer Wechsel?).
Das Zündspulen Thema ist LPG unabhängig ein Problem aus dem VAG Bereich - vor allem Audi kann da sehr nerven ...
Insgesamt:
LPG ist nicht mehr der "Schnapper" wie früher, aber immer noch billiger, als Benzintanken.
Ob man jetzt 2000.- € auf dem Sparbuch zu 0,5 % Zins bei 2,5 % Inflation hat oder im Auto rumfährt und dann beim Tanken mit 30-40 € zurecht kommt statt 80- 90.- muss eben jeder selber wissen - allein eine "gefühlte" Ersparnis macht bereits Freude ...