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Zylinderkopf B25
#4
Cirrusblau metallic (zumindest nach der Wäsche...Zwinker)

Ja, Herr Z. kennt sich aus. Dann gibt es noch einen altgedienten Mann in der Werkstatt, der kann auch noch ne Menge zum E30 sagen, vor allem zum M10.

Das mit dem "alles gleich richtig machen" kenne ich auch ganz gut (und auch die damit verbundene Kostenseite...).
Also, wenn die Ventile vom Verschleiß an Schäften und Tellern noch in der Toleranz sind, kann man sie vermutlich weiter verwenden, gleiches gilt wohl auch für die Nockenwelle. Und das würden die Procar-Mannen doch wohl erst durchmessen und nicht einfach so wieder einbauen...?
Nur wegen der Lager solltest du vielleicht nochmal nachfragen - sonst geht's unter Umständen nach wenigen Kilometern "untenrum" mit viel Arbeit weiter.

Mit "Druckprobe" meinte ich allerdings auch eher, das Kühlsystem mittels einer Pumpe unter Druck zu setzen (geht glaube ich über den Deckel). Dieser Druck muss dann über eine bestimmte Zeit gehalten werden, sonst ist was faul.
Und vielleicht geht's ja doch auch mit einem gebrauchten Kopf (wenn denn in dem eingebauten Kopf wirklich ein Riss drin ist)? Müsste sich doch was hier im Forum finden lassen...?

Viel Erfolg und viele Grüße

Timon Smile
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Zylinderkopf B25 - von J.B. - 24.02.2012, 21:43
RE: Zylinderkopf B25 - von Timon - 24.02.2012, 22:23
RE: Zylinderkopf B25 - von J.B. - 24.02.2012, 22:43
RE: Zylinderkopf B25 - von Timon - 24.02.2012, 23:19
RE: Zylinderkopf B25 - von Anderl - 28.02.2012, 00:11
RE: Zylinderkopf B25 - von Martin - 28.02.2012, 00:18
RE: Zylinderkopf B25 - von Ralf - 28.02.2012, 00:35
RE: Zylinderkopf B25 - von Manfred Laufer - 28.02.2012, 12:29
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RE: Zylinderkopf B25 - von Ralf - 29.02.2012, 18:23



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