08.03.2012, 01:26
Au weh - die Australien-Ausführung mit den hundertausend Unterdruck-Schläuchen!
Wäre es im Rahmen einer Fehlerbild-Minimierung (vor allem in die Zukunft gesehen) nicht sinnvoll, das ganze Unterdruckschlauch-Schlangen-gedöns in die Tonne zu werfen und die eher spartanische Deutschland-Ausführung zu verbauen? Mit dem Rechtslenker und dem recht skurril verbauten Unterdruckbehälter bist Du doch schon gestraft genug ... by the way: gibt's den noch als Ersatzteil?
Anhand des geschilderten Phänomens tippe ich ebenfalls auf einen Fehler im Bereich der Warmlaufregulierung, sprich: Thermozeitschalter und / oder Zusatzluftschieber. Beim Zusatzluftschieber übrigens darauf achten, dass er über eine el. Heizung verfügt. Auch diese kann ausfallen ...
Damit es sich allerdings überhaupt lohnt, sich irgendwelche Gedanken zu machen, sollte die Fehlerquelle "Zündsystem" ausgeschlossen sein. Verteilerkappe mit Verteilerfinger und Zündspule bitte ersetzen, sollten die Teile bereits ein erhebliches Alter aufweisen ...
Der Zündkabelbaum als solches ist eingehend zu Prüfen. Wichtig: die Steckverbindungen, vor allem am Hochspannungskabel zwischn Zündspule und Verteiler.
Erst wenn hier alles tip-top ist, lohnt sich die Suche nach weiteren Fehlern an der K-Jetronic.
Viel Erfolg,
Anderl
Wäre es im Rahmen einer Fehlerbild-Minimierung (vor allem in die Zukunft gesehen) nicht sinnvoll, das ganze Unterdruckschlauch-Schlangen-gedöns in die Tonne zu werfen und die eher spartanische Deutschland-Ausführung zu verbauen? Mit dem Rechtslenker und dem recht skurril verbauten Unterdruckbehälter bist Du doch schon gestraft genug ... by the way: gibt's den noch als Ersatzteil?
Anhand des geschilderten Phänomens tippe ich ebenfalls auf einen Fehler im Bereich der Warmlaufregulierung, sprich: Thermozeitschalter und / oder Zusatzluftschieber. Beim Zusatzluftschieber übrigens darauf achten, dass er über eine el. Heizung verfügt. Auch diese kann ausfallen ...
Damit es sich allerdings überhaupt lohnt, sich irgendwelche Gedanken zu machen, sollte die Fehlerquelle "Zündsystem" ausgeschlossen sein. Verteilerkappe mit Verteilerfinger und Zündspule bitte ersetzen, sollten die Teile bereits ein erhebliches Alter aufweisen ...
Der Zündkabelbaum als solches ist eingehend zu Prüfen. Wichtig: die Steckverbindungen, vor allem am Hochspannungskabel zwischn Zündspule und Verteiler.
Erst wenn hier alles tip-top ist, lohnt sich die Suche nach weiteren Fehlern an der K-Jetronic.
Viel Erfolg,
Anderl
Alles für den 3er - alles für den Club!