(03.04.2012, 13:16)schwarz und ohne dach schrieb: Problem ist meistens, wenn die Besitzer "wenig Rost" sehen, ist in Wirklichkeit viel Rost da.
...
= 1600€ Schlachtwert.
Genau so ist es, wenig Rost am Radlauf außen, bedeutet meist, dass das Radhaus innen mehr als mürbe ist ...
Den Schlachtwert sehe ich niedriger, da es für den Verkäufer ne Menge Arbeit mitbringt, eine Teilelagerung voraussetzt und soooo schnell ist der Krempel dann auch nicht verkauft - die Leute haben bei Gebrauchtteilen doch alle mittlerweile den berühmten "Igel" in der Tasche ...
Andererseits: Solche Autos sind mittlerweile recht selten und wenn man sich einen neu aufbauen will, dann fliest da so viel Kohle rein, dass es auf nen Unterschied von 600.- € zwischen 1000.- € und 1600.- € auch nicht mehr so richtig ankommt ...
Gute 325i vfl kommen recht selten auf den Markt und dann muss man verdammt schnell hunderte km fahren, wenn sie mal etwas günstiger sind - alles andere steht beim spezialisierten Händler und der muss mittlerweile, um auf seine Kosten zu kommen und noch was dran verdienen zu können, meist deutlich mehr als 5t€ aufrufen ...
Die Zeiten, ohne Lehrgeld in Form von sinnlosen Besichtungsfahrten einen 325i kaufen zu könnnen, sind seit längerem vorbei ...
Gruß
Martin