Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Plastikgehäuse mit Schlauch unterm Batterie"blech"
#12
Die Entlüftung gibt es nur dann, wenn die Batterie in Innenraum (manche E34) oder Kofferraum verbaut ist, denn Knallgas und Schwefelsäuredämpfe haben im Innenraum nichts verloren. Wäre doch schade, wenn einem der Wagen um die Ohren fliegt, nur weil man den Kofferraumdeckel aufmacht und der Schalter das Knallgas zündet.
Ist die Batterie wie bei E30 Touring, 316/318 Limousine und vielen E34 (M20, frühe M50) im Motorraum verbaut, braucht's keinen Entlüftungsschlauch, da steht die Batterie ja eh' an frischer Luft und der Mief kann sofort abziehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plastikgehäuse mit Schlauch unterm Batterie"blech" - von Ralf - 15.04.2012, 20:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste