15.04.2012, 20:52
Die Entlüftung gibt es nur dann, wenn die Batterie in Innenraum (manche E34) oder Kofferraum verbaut ist, denn Knallgas und Schwefelsäuredämpfe haben im Innenraum nichts verloren. Wäre doch schade, wenn einem der Wagen um die Ohren fliegt, nur weil man den Kofferraumdeckel aufmacht und der Schalter das Knallgas zündet.
Ist die Batterie wie bei E30 Touring, 316/318 Limousine und vielen E34 (M20, frühe M50) im Motorraum verbaut, braucht's keinen Entlüftungsschlauch, da steht die Batterie ja eh' an frischer Luft und der Mief kann sofort abziehen.
Ist die Batterie wie bei E30 Touring, 316/318 Limousine und vielen E34 (M20, frühe M50) im Motorraum verbaut, braucht's keinen Entlüftungsschlauch, da steht die Batterie ja eh' an frischer Luft und der Mief kann sofort abziehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)