Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie viele Benzinpumpen hat 318i ?
#4
(25.04.2012, 19:25)327eta schrieb: Zündgeschirr ist tiptop? Batteriespannung beim Starten ist wie hoch? Und zu dem Thema mit der mangelnden Leistung: da drängt sich mir der Verdacht einer verschlissenen Nockenwelle nebst HVA Elementen / Schlepphebeln auf.
Ja, ich denke das "Zündgeschirr" ist ok. Habe den Verdacht auch gehabt und letztes Jahr den Läufer und die Kappe erneuert, unnötig war es sicher nicht, hat die Situation aber auch nicht wesentlich verändert. Zündkerzen sind auch fast neu. Die Zündleitungen habe ich nicht erneuert. Batteriespannung ist sicher auch ok. Problem tritt auch auf, wenn Batterie mit Ladegerät voll geladen wurde. Die Batterie selber ist auch erst ein Jahr alt.

Meine Werkstatt meinte vor drei Jahren (seither wenig gefahren), dass die Nockenwelle & Co auch ok wäre. Dass die beim M40 anfällig ist, weiß ich.
Ausfahren möchte ich die Maschine nicht, hat zwar erst 140.000 km aber ist ja auch schon 25 Jahre alt.

Einspritzventile könnte sein, denn der Wagen stand viel. Ich fahre den Wagen demnächst dann mal eine längere Strecke und schaue mal.

Ich dachte die 318i E30 M40 hätten_alle_ auch noch eine Pumpe unten auf der Fahrerseite am Fahrzeugboden und nur manche die Vorförderpumpe?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie viele Benzinpumpen hat 318i ? - von grueni - 25.04.2012, 18:22
RE: Wie viele Benzinpumpen hat 318i ? - von grueni - 26.04.2012, 17:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste