Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie viele Benzinpumpen hat 318i ?
#9
Hallo Ralf,

danke für die kompetente Antwort wegen der Pumpenausstattung. Ich habe das mit der Fahrgestellnummer mal mit VIN entschlüsselt. Es ist ein Typschlüssel AJ51, der Wagen ist 10/1987 produziert worden und kam dann auch schnell auf die Straße (EZ 15.10.87).
Er hat (original) schwarze Stoßstangen und Keder, dürfte demzufolge also NFL aus genau der Zeit sein, müsste die Pumpe also unten haben (und dann wohl nur dort?).

Leider habe ich keine Grube und Hebebühne, derzeit dafür ein wenig Rückenprobleme und der Wagen steht zudem 160 km von hier weg. Ich werde bei Gelegenheit mal sehen, ob ich in Sachen Pumpe unten, hinter dem Fahrersitz, fündig werde Zwinker

(26.04.2012, 19:56)Ralf schrieb: Das kann auch ganz andere Ursachen haben. Die Pumpe wird zum Beispiel auch dann leut hörbar, wenn sie Luft mit ansaugt, weil z.B. irgendeine Saugleitung leck ist.

Auch da könntest du richtig liegen. Das hört sich manchmal so ein wenig zischend an, als ob man mit offenem Mund Luft saugt. Allerdings müsste man doch dann wohl auch ein wenig Benzin an der entsprechenden Stelle unter dem Wagen finden? Da ist aber definitiv nichts.

Deshalb hatte ich ja auch damals vorne im Motorraum das Filter erneuert, weil an der Hinleitung dort Benzin aus dem Schlauch rann. (Immerhin hat die Pumpe da also noch perfekt funktioniert Zwinker)
Kann natürlich sein, dass die Leitungen hinten auch porös sind. Muss ich mir dann mal ansehen. Ein Stück bin ich jetzt jedenfalls weiter. Danke!

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie viele Benzinpumpen hat 318i ? - von grueni - 25.04.2012, 18:22
RE: Wie viele Benzinpumpen hat 318i ? - von grueni - 27.04.2012, 15:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste