30.04.2012, 19:45
So - eine kleine Runde offen über die Bahn, auch nicht schlecht
Die Erfahrungen:
Der Hänger mit der Atemnot liegt nur zwischen 2500 und 4000 Umdrehungen, man merkt es vor allem bergauf, wenn er richtig ziehen muss, z.B. nach dem Abbbiegen an einer Steigung. Auf der Bahn lief er im Nullkommanix bis 5500 /min, Tacho 180, wär auch noch weiter gegangen, habs dann aber gut sein lassen. Auch auf der Bahn: etwas mühsames Beschleunigen im genannten Drehzahlbereich, darüber rannte er ganz normal, egal in welchem Gang man das machte.
Sehr seltsam, passt das zum Nockenwellenproblem? Oder gibts in der Einspritzanlage irgendwelche Beschleunigungeinrichtungen so wie früher am Vergaser?
Muss morgen mal den Ventildeckel abnehmen und die Nockenwelle anschauen. Was mich stutzig macht: Das Problem kommt eher plötzlich nach der Winterpause, hatte ich letztes Jahr definitiv nicht.
Rätselhafte Grüße
Martin
PS: Und treibts am 1.Mai nicht zu doll, oder sind wir alle schon im "vernünftigen" Alter, wo man das Geld lieber in Benzin statt Bier investiert?
Die Erfahrungen:
Der Hänger mit der Atemnot liegt nur zwischen 2500 und 4000 Umdrehungen, man merkt es vor allem bergauf, wenn er richtig ziehen muss, z.B. nach dem Abbbiegen an einer Steigung. Auf der Bahn lief er im Nullkommanix bis 5500 /min, Tacho 180, wär auch noch weiter gegangen, habs dann aber gut sein lassen. Auch auf der Bahn: etwas mühsames Beschleunigen im genannten Drehzahlbereich, darüber rannte er ganz normal, egal in welchem Gang man das machte.
Sehr seltsam, passt das zum Nockenwellenproblem? Oder gibts in der Einspritzanlage irgendwelche Beschleunigungeinrichtungen so wie früher am Vergaser?
Muss morgen mal den Ventildeckel abnehmen und die Nockenwelle anschauen. Was mich stutzig macht: Das Problem kommt eher plötzlich nach der Winterpause, hatte ich letztes Jahr definitiv nicht.
Rätselhafte Grüße
Martin
PS: Und treibts am 1.Mai nicht zu doll, oder sind wir alle schon im "vernünftigen" Alter, wo man das Geld lieber in Benzin statt Bier investiert?
Sommerwertung ging ans Cabrio - immer noch der Hingucker und selbst bei 10° ziehts kaum.