30.04.2012, 22:31
Also,
der Fehlerspeicher ist erst seit Fzg. ab ca. Bj. 2000 ein Thema ( EOBD ) das hat der E30 nicht. Da wird konventionell geprüft, somit im Regelfall keine Abfrage! Die AU ist auch nur ein Indiz, kein Funtkionsbeweis. Interessant wäre, ob eine Regelkreisprüfung durchgeführt wurde, oder das schnellere ( nur bei Herstellerwerkstätten anzuwendende ) Alternativverfahren angewendet wurde. An den Werten der Regelkreisprüfung liesse sich ( vorausgesetzt sie wurde richtig gemacht ) ablesen ob dieser funzt. Ich würde auch im bereich Luftmengenmesser / Temperaturfühler schauen. Das leicht ruckartige / stufige beschleunigen ist auf die Kennfelder der DME zurück zu führen. Das gibt es bei vielen älteren Modellen mit Motronic.
der Fehlerspeicher ist erst seit Fzg. ab ca. Bj. 2000 ein Thema ( EOBD ) das hat der E30 nicht. Da wird konventionell geprüft, somit im Regelfall keine Abfrage! Die AU ist auch nur ein Indiz, kein Funtkionsbeweis. Interessant wäre, ob eine Regelkreisprüfung durchgeführt wurde, oder das schnellere ( nur bei Herstellerwerkstätten anzuwendende ) Alternativverfahren angewendet wurde. An den Werten der Regelkreisprüfung liesse sich ( vorausgesetzt sie wurde richtig gemacht ) ablesen ob dieser funzt. Ich würde auch im bereich Luftmengenmesser / Temperaturfühler schauen. Das leicht ruckartige / stufige beschleunigen ist auf die Kennfelder der DME zurück zu führen. Das gibt es bei vielen älteren Modellen mit Motronic.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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