15.05.2012, 12:51
Hallo zusammen,
ich hatte "schon immer" aber nur vereinzelt Vibrationen im Antriebsstrang beim Anfahren/Einkuppeln. Besonders im Stau bei häufigem Anfahren hat es Geruckelt und Geschlagen, beim Einkuppeln. Ist schlecht zu erklären. Fühlt sich an wie eine starke Unwucht. Mit etwas mehr Drehzahl und Gefühl ging es immer. Wenn er mal eingekuppelt ist, ist alles gut.
Das ist über die Jahre schlimmer geworden. Nun kommt dazu, dass die Kupplung sehr weit oben (Pedalweg) Kraftschluss bekommt.
Ich will die Kupplung nicht einfach so tauschen. - Muss dieses Jahr ein bisschen sparen...
Denkt ihr das Beschriebene kommt von der Kupplung?
Welcher Kupplungssatz ist zu empfehlen?
(Ich fahre 2tkm im Jahr...)
Was soll ich gleich mitwechseln?
Wie bekomme ich raus ob ich ein Zweimassenschwungrad habe und soll das getauscht werden?
Meine freie Werkstatt hat 240EUR Arbeitslohn aufgerufen fürs Kupplungswechseln, ist das fair?
Auto: 325i Cabrio gebaut 6/1989 VFL
Danke!
Der Grillmeister
ich hatte "schon immer" aber nur vereinzelt Vibrationen im Antriebsstrang beim Anfahren/Einkuppeln. Besonders im Stau bei häufigem Anfahren hat es Geruckelt und Geschlagen, beim Einkuppeln. Ist schlecht zu erklären. Fühlt sich an wie eine starke Unwucht. Mit etwas mehr Drehzahl und Gefühl ging es immer. Wenn er mal eingekuppelt ist, ist alles gut.
Das ist über die Jahre schlimmer geworden. Nun kommt dazu, dass die Kupplung sehr weit oben (Pedalweg) Kraftschluss bekommt.
Ich will die Kupplung nicht einfach so tauschen. - Muss dieses Jahr ein bisschen sparen...
Denkt ihr das Beschriebene kommt von der Kupplung?
Welcher Kupplungssatz ist zu empfehlen?
(Ich fahre 2tkm im Jahr...)
Was soll ich gleich mitwechseln?
Wie bekomme ich raus ob ich ein Zweimassenschwungrad habe und soll das getauscht werden?
Meine freie Werkstatt hat 240EUR Arbeitslohn aufgerufen fürs Kupplungswechseln, ist das fair?
Auto: 325i Cabrio gebaut 6/1989 VFL
Danke!
Der Grillmeister