Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Voesicht!Ich wurde abgezockt beim Kauf.
#31
Ich glaube Olaf braucht noch einen Anwalt:

Meines Erachtens ist der Besitzer des Fahrzeugs nicht der Eigentümer und der Käufer hat weder versucht das Eigentum an der Sache zu erwerben noch hat er versucht in dessen Besitz zu gelangen.
Rein Rechtlich sind das mehr als "zwei verschiedene paar Schuhe".

Eigentümerin war ja wohl die "Freundin" wenn sie im Besitz des Fahrzeugbriefes ist.
Der Besitzer des Autos (dem gehört das Ding, auch wenn er es seiner Freundin leiht) ist der "Unbekannte".
Uwe tritt als Käufer auf verschafft sich aber nicht das Eigentum (Fahrzeug/+Brief) noch nimmt er das Auto in Besitz (das hat in diesem Fall ertwas mit sitzen zu tun) reinsetzen, okay sagen und Schlüssel behalten!

Die "Freundin" darf sogar das Auto verkaufen, auch wenn sie nicht Besitzerin ist. Es ist in Deutschland nicht strafbar den Besitz eines anderen zu veräußern (der Verkäufer muß nur dem Besitzer den Schaden ersetzen). Nicht verkaufen kann man etwas, das geklaut ist!!! Denn hier man kann nicht Eigentümer sondern nur Hehler werden...

Also Olaf: such dir mal einen Anwalt der dir das sooo erklären kann. Ansonsten empf. ich dir die "Beckschen Texte" BGB.
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Voesicht!Ich wurde abgezockt beim Kauf. - von BenediktXVI - 08.11.2005, 21:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste