Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318i M40 - 83 vs 85 kW
#4
+ Modelleinführung der e36 Limousine war Oktober 1990.
+ Der Basismotor war ein 318i mit dem besagten M40B18 Motor (83kw) und Zahnriemensteuerung.
+ Im April 1991 schob BMW die neue Basisvariante 316i mit dem M40B16 Motor (73kw) ins Programm.
+ Die M40 Motoren wurden ausschließlich in den Limousinen und nur bis Sommer 1993 angeboten. Vereinzelt wurden noch Sondermodelle des 318i mit dem M40 Motor bis ins erste Quartal 1994 hinein ausgeliefert.
+ Mit Einführung der Karosserievarianten (Cabrio: Juli 1993) und Compact (November 1993), sowie dem Touring (Januar 1995) trat die M40 Motorenreihe bei BMW modellübergreifend den Weg ins Altenteil an.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
318i M40 - 83 vs 85 kW - von ...christian - 19.07.2012, 09:32
RE: 318i M40 - 83 vs 85 kW - von Kai600 - 19.07.2012, 12:45
RE: 318i M40 - 83 vs 85 kW - von punkrentner - 19.07.2012, 20:06
RE: 318i M40 - 83 vs 85 kW - von Beemer - 19.07.2012, 20:30
RE: 318i M40 - 83 vs 85 kW - von Pit-der Mohr - 19.07.2012, 21:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste