22.07.2012, 07:02
..Vielen Dank für diese ersten Informationen, Ralf...
Das klingt schon mal ganz vielversprechend bzw. beruhigend.
Ich kenne mich, wie gesagt, mit dem S14 Triebwerk in keinster Weise aus. Ich hatte nur die Befürchtung oder die Binsenweisheit im Hinterkopf, daß ein solcher, verhältnismässiger Hochleistungsmotor vielfältigere Komplikationen mit sich bringen kann, als ein Standardmotor.
Und ich rede da jetzt mal alleine von der Defektanfälligkeit.
Im Reparaturfalle werden die benötigten Ersatzteile für einen M3 oder einen 320iS wohl kostspieliger sein, als für einen M40..
Aber die Gefahr, dass einem die Nockenwelle einläuft, ist beim M40 dann wohl grösser....
Das klingt schon mal ganz vielversprechend bzw. beruhigend.
Ich kenne mich, wie gesagt, mit dem S14 Triebwerk in keinster Weise aus. Ich hatte nur die Befürchtung oder die Binsenweisheit im Hinterkopf, daß ein solcher, verhältnismässiger Hochleistungsmotor vielfältigere Komplikationen mit sich bringen kann, als ein Standardmotor.
Und ich rede da jetzt mal alleine von der Defektanfälligkeit.
Im Reparaturfalle werden die benötigten Ersatzteile für einen M3 oder einen 320iS wohl kostspieliger sein, als für einen M40..
Aber die Gefahr, dass einem die Nockenwelle einläuft, ist beim M40 dann wohl grösser....