Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Uff.....was mache ich bloß mit meiner Restauration ???
#3
Grundsätzlich muß Dir eines klar werden, was erwarte ich von dem Auto ?

1. Ein perfektes Auto, dass nie mehr verkauft und fast nie gefahren wird und auf Treffen eine gute Figur machen soll?
2. Ein Auto, dass zum fahren da ist um damit Freude zu haben, dass dann nicht so perfekt sein muß, weil Gebrauchsspuren dazu kommen.
3. Eigentlich keine Lust, keine Gelegenheit, kein Geld, keine Unterstützung in der Familie, oder andere Gründe die gegen die Restauration sprechen.

Wenn 1., dann die klassische Restauration. Alles aus- und abbauen, komplett Lack und Rost entfernen und dann so aufbauen, dass Du dann Ruhe hast und nur geniessen kannst. Wenn 2., dann so richten, dass die Kosten überschaubar bleiben und das Auto in einen brauchbaren Zustand versetzen. Dann dürfen ein paar Lackunterschiede nicht stören. Wenn 3., den ganzen Krempel verkaufen und nur die seltenen guten Teile aufheben und ein gutes bis sehr gutes Exemplar kaufen, an dem dann so gut wie nichts mehr gemacht werden muß.

Was bringt Dir ein möglichst originaler Lack, wenn Du jedes Mal denkst, eigentlich stört mich der Lackunterschied ja schon? Du wirst Dich mehr ärgern als Dir lieb ist. Schau Dir mal die Restauration des 315 von Scudetto hier im Forum an. Kein originaler Lack, kein originaler Innenraum, Lenkrad nicht original, Radio nicht original, Felgen nicht original! Wen störts? Niemanden, weil das Auto einfach nur genial geworden ist.

Laß Dir also Zeit um eine Entscheidung zu finden, mit der Du dann gut leben kannst.

VIEL ERFOLG!!!
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Uff.....was mache ich bloß mit meiner Restauration ??? - von GRAVE_DIGGER - 23.07.2012, 09:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste