23.07.2012, 20:27
Hi Chris
Ich kenne das Geräusch von Differenzialen, welche "singen" und ich kenne das Geräusch, von defekten Radlagern. Auch das mit den Steinchen, was Ralf beschrieben hat, ist mir auf einer Urlaubsreise mit dem Cabrio passiert. Ich konnte dann das Auto irgendwo etwas schräg abstellen und hin und her wippen und dann kam das Teil raus und lies mich weiterfahren. Aber es war ein fürchterliches Quietschen, das hättest du bestimmt auch so empfunden.
Ein Fiepen, wie du sagst, kenne ich so nicht. Hast du die Möglichkeit es mit deinem Handy aufzunehmen und hier hochzuladen? Oder kannst du es etwas genauer lokalisieren? Falls jemand mit dir mit auf Urlaubsreise ist, könnte die Person versuchen das Geräusch aufzuspüren, während sie hinten sitzt. Wenn es um 80km/h herum passiert, ist es bestimmt kein Steinchen, und auch das Differenzial hört man schon vorher, wie ich finde.
Grundsätzlich ist also mal wichtig zwischen vorne und hinten zu unterscheiden, dann zwischen links, mittig oder rechts und dann auch noch eben die Situationen zu kennen (eventuell auch welcher Gang -- Rückwärtsgang würde ich nun ausschliessen, hehe) und was sonst noch so relevant sein könnte. Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, dass sich etwas Cabrio-spezifisches verändert hat und nun Geräusche macht, sprich etwas ums Dach herum zum Beispiel.
Gruss
Milos
Ich kenne das Geräusch von Differenzialen, welche "singen" und ich kenne das Geräusch, von defekten Radlagern. Auch das mit den Steinchen, was Ralf beschrieben hat, ist mir auf einer Urlaubsreise mit dem Cabrio passiert. Ich konnte dann das Auto irgendwo etwas schräg abstellen und hin und her wippen und dann kam das Teil raus und lies mich weiterfahren. Aber es war ein fürchterliches Quietschen, das hättest du bestimmt auch so empfunden.
Ein Fiepen, wie du sagst, kenne ich so nicht. Hast du die Möglichkeit es mit deinem Handy aufzunehmen und hier hochzuladen? Oder kannst du es etwas genauer lokalisieren? Falls jemand mit dir mit auf Urlaubsreise ist, könnte die Person versuchen das Geräusch aufzuspüren, während sie hinten sitzt. Wenn es um 80km/h herum passiert, ist es bestimmt kein Steinchen, und auch das Differenzial hört man schon vorher, wie ich finde.
Grundsätzlich ist also mal wichtig zwischen vorne und hinten zu unterscheiden, dann zwischen links, mittig oder rechts und dann auch noch eben die Situationen zu kennen (eventuell auch welcher Gang -- Rückwärtsgang würde ich nun ausschliessen, hehe) und was sonst noch so relevant sein könnte. Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, dass sich etwas Cabrio-spezifisches verändert hat und nun Geräusche macht, sprich etwas ums Dach herum zum Beispiel.
Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80