Hallo Tim,
was ganz gerne mal defekt sein kann:
Öldruckschalter, Kettenspanner ( Ich habe die Kettenspanner vom E36 verbaut ), Widerstand Motorlüfter ( Stufe eins geht häufig nicht, das liegt dann am Widerstand ), Einstellung Drosselklappen überprüfen sowie den Drosselklappenschalter, Temperaturfühler ( der blaue Stecker rechts am Motor ).
Wenn die Ventildeckeldichtung getauscht wird lass am besten gleich die Ventile einstellen, das spart Arbeit.
Eine laute Benzinpumpe ist meistens kurz vor dem Ende. Bevor Du eine neue einbaust Tank ausleuchten! Ist Rost in dem Rest an Benzin erkennbar, Tank wechseln! Benzinfilter und neue Kerzen sowieso! Auch die Einspritzdüsen können gern mal hinüber sein ( Benzingeruch nach dem Motorabstellen, da Benzin nachtropft ).
Grüße Benny
was ganz gerne mal defekt sein kann:
Öldruckschalter, Kettenspanner ( Ich habe die Kettenspanner vom E36 verbaut ), Widerstand Motorlüfter ( Stufe eins geht häufig nicht, das liegt dann am Widerstand ), Einstellung Drosselklappen überprüfen sowie den Drosselklappenschalter, Temperaturfühler ( der blaue Stecker rechts am Motor ).
Wenn die Ventildeckeldichtung getauscht wird lass am besten gleich die Ventile einstellen, das spart Arbeit.
Eine laute Benzinpumpe ist meistens kurz vor dem Ende. Bevor Du eine neue einbaust Tank ausleuchten! Ist Rost in dem Rest an Benzin erkennbar, Tank wechseln! Benzinfilter und neue Kerzen sowieso! Auch die Einspritzdüsen können gern mal hinüber sein ( Benzingeruch nach dem Motorabstellen, da Benzin nachtropft ).
Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline