10.08.2012, 13:22
Hallo.
Erst einmal die gute Nachricht vorweg: Er läuft wieder !!! (und ich habe vor lauter Freude die halbe
Nachbarschaft zusammen geschrien ...)
Nach dem ich die Zündfunken überprüft hatte, stellte sich heraus, dass die Zündfunken unterschiedlich stark waren und das das Kabel vom Impulsgeber am Zündkabel des 6. Zylinder
durchscheuert war und offensichtlich am WaPu-Gehäuse Kontakt hatte.
Also nicht lange gefackelt, neues Zündgeschirr von Beru eingebaut und siehe da, er sprang sofort
wieder an, lief auf allen 6 Pötten und ich war der glücklichste Mensch von hier bis zum Ural.
Jetzt muss nächste Woche noch der TÜV nachgehot werden (Auto stand jetzt seit Mitte Mai),
dann kann jetzt doch noch ein paar Tage Cabriofeeling aufkommen. Ich hoffe, dass Wetter
wird besser und hat ein Einsehen mit meinem lange Entzug.
Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung.
Schöne Grüße
Stefan
Erst einmal die gute Nachricht vorweg: Er läuft wieder !!! (und ich habe vor lauter Freude die halbe
Nachbarschaft zusammen geschrien ...)
Nach dem ich die Zündfunken überprüft hatte, stellte sich heraus, dass die Zündfunken unterschiedlich stark waren und das das Kabel vom Impulsgeber am Zündkabel des 6. Zylinder
durchscheuert war und offensichtlich am WaPu-Gehäuse Kontakt hatte.
Also nicht lange gefackelt, neues Zündgeschirr von Beru eingebaut und siehe da, er sprang sofort
wieder an, lief auf allen 6 Pötten und ich war der glücklichste Mensch von hier bis zum Ural.
Jetzt muss nächste Woche noch der TÜV nachgehot werden (Auto stand jetzt seit Mitte Mai),
dann kann jetzt doch noch ein paar Tage Cabriofeeling aufkommen. Ich hoffe, dass Wetter
wird besser und hat ein Einsehen mit meinem lange Entzug.
Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung.
Schöne Grüße
Stefan