30.08.2012, 17:11
Das Blech ist nach meiner Erinnerung nicht wirklich venietet, sondern verpresst. Aus dem Deckel kommen Haltezapfen, über die das Blech gesteckt wird und dann werden die Haltezapfen wie ein Niet plattgepresst.
Schrauben an dieser Stelle ist definitiv keine Alterantive - durch Vibration, Temperaturwechsel und Öl im Überfluss müssen die sich irgendwann losrappeln, dann sit der Motorschaden vorprogrammiert.
Die einfachste und sicherste Lösung wäre es ohne Zweifel, den Ventildeckel wegzuschmeissen und einen anderen, ggfs. trockeneisgestrahlt, zu verbauen.
Schrauben an dieser Stelle ist definitiv keine Alterantive - durch Vibration, Temperaturwechsel und Öl im Überfluss müssen die sich irgendwann losrappeln, dann sit der Motorschaden vorprogrammiert.
Die einfachste und sicherste Lösung wäre es ohne Zweifel, den Ventildeckel wegzuschmeissen und einen anderen, ggfs. trockeneisgestrahlt, zu verbauen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)