21.10.2012, 02:23
Hi Oli,
ich hatte den M20 in meinem alten E21 in folgenden Variationen.
- 2,3l K-Jetronic
- 2,5l Motronic
- 2,7l K-Jetronic
Jeweils immer die gleiche Auspuffanlagen. Mit Fächerkrümmer und die Endschalldämpfer etwas bearbeitet.
Sound der Motoren meine Meinung nach minimal unterschiedlich. Die Jetronic war etwas kerniger.
Hier mal ein Soundfile http://www.youtube.com/watch?v=YGuEqCzGI1o
Meine Meinung ist, die Führungen der Auspuffanlagen die den gesamten Unterschied machen.
Die Auspuffanlage der M20 Motoren beim E30 werden zum Ende hinaus (Endschalldämpfer) in einem Endtopf gesammelt. Also 6 Zylinder aus einem Topf. Beim E21 verteilt auf zwei Endtöpfe je 3 Zylinder.
So sehr ich den E21 liebe und vernarrt in ihm bin gefällt mir der Sound vom E30 6 Zylinder besser.
ich hatte den M20 in meinem alten E21 in folgenden Variationen.
- 2,3l K-Jetronic
- 2,5l Motronic
- 2,7l K-Jetronic
Jeweils immer die gleiche Auspuffanlagen. Mit Fächerkrümmer und die Endschalldämpfer etwas bearbeitet.
Sound der Motoren meine Meinung nach minimal unterschiedlich. Die Jetronic war etwas kerniger.
Hier mal ein Soundfile http://www.youtube.com/watch?v=YGuEqCzGI1o
Meine Meinung ist, die Führungen der Auspuffanlagen die den gesamten Unterschied machen.
Die Auspuffanlage der M20 Motoren beim E30 werden zum Ende hinaus (Endschalldämpfer) in einem Endtopf gesammelt. Also 6 Zylinder aus einem Topf. Beim E21 verteilt auf zwei Endtöpfe je 3 Zylinder.
So sehr ich den E21 liebe und vernarrt in ihm bin gefällt mir der Sound vom E30 6 Zylinder besser.
Nicht wohin, sondern mit wem du gehst ist wichtig.