Daniel,
klar, der 8er wurde, im Gegensatz zu MB Modellen, nicht als 7er Coupé designed, sondern eigenständig - auch wenn er technisch viel vom 7er hat (und auch was vom e39, der aber auch viel mit dem e38 gemein hat).
Im Moment ist der 7er Markt eindeutig am Boden und es ist eher schwierig, einen zu finden, der regelmäßig gewartet und gepflegt wurde, als richtig viel Geld zu verbrennen.
Der 8er hat dagegen schon wieder einen gewissen Nimbus, der sich auch in den Preisen widerspiegelt. Kann man für 5-6 t€ nen recht schönen 740er e38 bekommen, so ist in dem Bereich beim 8er nur Schrott oder die über 400tkm Liga unterwegs ....
Wem so was gefällt, und wen die Unterhaltskosten nicht schrecken, der sollte jetzt nach derartigen Autos suchen ...
Gruß
Martin
klar, der 8er wurde, im Gegensatz zu MB Modellen, nicht als 7er Coupé designed, sondern eigenständig - auch wenn er technisch viel vom 7er hat (und auch was vom e39, der aber auch viel mit dem e38 gemein hat).
Im Moment ist der 7er Markt eindeutig am Boden und es ist eher schwierig, einen zu finden, der regelmäßig gewartet und gepflegt wurde, als richtig viel Geld zu verbrennen.
Der 8er hat dagegen schon wieder einen gewissen Nimbus, der sich auch in den Preisen widerspiegelt. Kann man für 5-6 t€ nen recht schönen 740er e38 bekommen, so ist in dem Bereich beim 8er nur Schrott oder die über 400tkm Liga unterwegs ....
Wem so was gefällt, und wen die Unterhaltskosten nicht schrecken, der sollte jetzt nach derartigen Autos suchen ...
Gruß
Martin