01.06.2004, 13:39
Für mich gäbe es schon einen Grund dieses Cabrio nicht zu kaufen: Das elektrische Verdeck. Geht gerne kaputt und Ersatzteile kosten richtig Geld... Aber das muß natürlich jeder selbst wissen.
Ansonsten: Die LL ist zwar relativ hoch aber wenn der Motor gut gepflegt ist eigentlich kein Problem.
Wichtige Punkte beim Kauf eines Cabrios sind ansonsten:
- Zustand der Innenausstattung
- Zustand des Verdecks. Ein neues kostet wenigsten 1500,-€
- Unfallfrei? Die Cabriokarosse leidet mehr unter Unfallschäden als die Limo.
Eigentlich gibt's nur einen Tipp: Hinfahren und selbst anschauen. Ich suche seit über einem Jahr ein zweites 325er Cabrio im Zustand 2+ oder 1 und bin immer wieder schockiert was die Anbieter unter "Top Pflegezustand" verstehen. Aus meiner Erfahrung heraus mußt du besonders auf die Kilometerleistung achten und deren Plausibilität prüfen. Bei genauer Prüfung bekommt man oft den Eindruck, dass daran gedreht wurde.
Allgemein gilt eher zum teureren aber besseren Fahrzeug greifen als eine Bastelbude kaufen.
Best,
StefanT
Ansonsten: Die LL ist zwar relativ hoch aber wenn der Motor gut gepflegt ist eigentlich kein Problem.
Wichtige Punkte beim Kauf eines Cabrios sind ansonsten:
- Zustand der Innenausstattung
- Zustand des Verdecks. Ein neues kostet wenigsten 1500,-€
- Unfallfrei? Die Cabriokarosse leidet mehr unter Unfallschäden als die Limo.
Eigentlich gibt's nur einen Tipp: Hinfahren und selbst anschauen. Ich suche seit über einem Jahr ein zweites 325er Cabrio im Zustand 2+ oder 1 und bin immer wieder schockiert was die Anbieter unter "Top Pflegezustand" verstehen. Aus meiner Erfahrung heraus mußt du besonders auf die Kilometerleistung achten und deren Plausibilität prüfen. Bei genauer Prüfung bekommt man oft den Eindruck, dass daran gedreht wurde.
Allgemein gilt eher zum teureren aber besseren Fahrzeug greifen als eine Bastelbude kaufen.
Best,
StefanT