01.04.2013, 13:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2013, 13:30 von Farbschema.)
Hallo,
wichtige Info dazu: das StoffDach soll an der hinteren Kante zum Verdeckkasten etwa 2-3 mm Luft haben, um u.g. Kratzer / Druckstellen zu vermeiden.
Ein neues Dach längt sich (setzt sich) in der ersten Woche, daher sind es am Anfang eher 5+mm Luft - das ist kein Fehler des Sattlers - eher Vorsicht (!).
Nach einer Woche kann man diesen Abstand dann ggf. selbst recht einfach von innen nachjustieren:
Am hinteren VerdeckGestänge kann man mit zwei Inbus-Schrauben den Abstand Verdeck zum Deckel (nur Hinterkante) gleichmäßig einstellen.
Sieht man sofort von innen am Gestänge des Verdecks - jew. ca. Mitte - 2 Runde "Verdickungen im Gestänge" mit kleiner Abdeckung.
Dennoch muss die hintere Stoffkante gleichmäßig in einer Linie über dem Verdeckdeckel verlaufen. Ohne Kurven.
Angaben ohne Gewähr.
Grüße
Fx
PS. Windgeräusche ab 90 gehören dazu und schonen das Triebwerk. Wichtiger ist die Dichtigkeit (Dampfstrahler & Waschanlage sind Tabu) - als Test würde ich das
neue Verdeck mit einem Gartenschlauch im Stand seeeehr gründlich einregnen lassen. Kritisch bei der Abdichtung ist die Vorderkante und jew. die Ecken einschließlich der Türscheiben der Fahrertür. Wenn das dicht ist, ists das wohl auch bei der Fahrt :-)
Über Imprägniermittel streiten sich die Fachleute (nicht nötig, verklebt die Struktur / die Fasern etc.), dennoch würde ich es ab und an imprägnieren
und das Dach möglichst wenig UV-Strahlung aussetzen (Garage / Schatten).
wichtige Info dazu: das StoffDach soll an der hinteren Kante zum Verdeckkasten etwa 2-3 mm Luft haben, um u.g. Kratzer / Druckstellen zu vermeiden.
Ein neues Dach längt sich (setzt sich) in der ersten Woche, daher sind es am Anfang eher 5+mm Luft - das ist kein Fehler des Sattlers - eher Vorsicht (!).
Nach einer Woche kann man diesen Abstand dann ggf. selbst recht einfach von innen nachjustieren:
Am hinteren VerdeckGestänge kann man mit zwei Inbus-Schrauben den Abstand Verdeck zum Deckel (nur Hinterkante) gleichmäßig einstellen.
Sieht man sofort von innen am Gestänge des Verdecks - jew. ca. Mitte - 2 Runde "Verdickungen im Gestänge" mit kleiner Abdeckung.
Dennoch muss die hintere Stoffkante gleichmäßig in einer Linie über dem Verdeckdeckel verlaufen. Ohne Kurven.
Angaben ohne Gewähr.
Grüße
Fx
PS. Windgeräusche ab 90 gehören dazu und schonen das Triebwerk. Wichtiger ist die Dichtigkeit (Dampfstrahler & Waschanlage sind Tabu) - als Test würde ich das
neue Verdeck mit einem Gartenschlauch im Stand seeeehr gründlich einregnen lassen. Kritisch bei der Abdichtung ist die Vorderkante und jew. die Ecken einschließlich der Türscheiben der Fahrertür. Wenn das dicht ist, ists das wohl auch bei der Fahrt :-)
Über Imprägniermittel streiten sich die Fachleute (nicht nötig, verklebt die Struktur / die Fasern etc.), dennoch würde ich es ab und an imprägnieren
und das Dach möglichst wenig UV-Strahlung aussetzen (Garage / Schatten).
(01.04.2013, 10:37)m-i-c-h-a schrieb: Versuchen einem zu erzählen das der hintere Rand auf dem Verdeckkasten aufliegen muss damit ich keine Windgeräusche habe und dann nunmal der Lack auf dem Verdeckkastendecker zerkratzt da müsse ich mit leben!
NIE wieder da gebe ich lieber etwas mehr aus!
Gruss Micha
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."