09.05.2013, 13:24
Hallo E30 Fans,
vielleicht hat mir ja jemand von euch einen heißen Tipp.
Mein 318i von 1987 (142.000 km) startet schlecht, wenn es warm ist. Mit warm meine ich sowohl warmer Motor als auch höhere Außentemperatur. Dann orgle ich schon so 4 bis 5 Sekunden bis er kommt. Ist das normal?
Bei kaltem Wetter springt er sofort an, so auch heute nach 7 Monaten Winterpause in der Garage.
Gemacht habe ich letztes Jahr alle Benzinschläuche und Luftschläuche im Motorraum, Verteiler und Läufer sind fast neu, Batterie ok, der Faltenbalg auch. Der Kühlwasserfühler wurde auch erneuert, weil der alte leckte. Auch das Benzinfilter wurde vor etwa 3 Jahren erneuert.
Alt sind noch der Druckregler, die Schläuche rund um die Benzinpumpe und die Benzinpumpe selber.
Hat der Wagen einen Thermofühler im LMM? Dazu konnte ich nirgends etwas finden. Schraube ich den Anschluss ab, dann erkenne ich 5 Verbindungspins, die bestückt sind. Falls ja, dann könnte dort die Erklärung liegen. Ich finde nirgends etwas darüber.
vielleicht hat mir ja jemand von euch einen heißen Tipp.
Mein 318i von 1987 (142.000 km) startet schlecht, wenn es warm ist. Mit warm meine ich sowohl warmer Motor als auch höhere Außentemperatur. Dann orgle ich schon so 4 bis 5 Sekunden bis er kommt. Ist das normal?
Bei kaltem Wetter springt er sofort an, so auch heute nach 7 Monaten Winterpause in der Garage.
Gemacht habe ich letztes Jahr alle Benzinschläuche und Luftschläuche im Motorraum, Verteiler und Läufer sind fast neu, Batterie ok, der Faltenbalg auch. Der Kühlwasserfühler wurde auch erneuert, weil der alte leckte. Auch das Benzinfilter wurde vor etwa 3 Jahren erneuert.
Alt sind noch der Druckregler, die Schläuche rund um die Benzinpumpe und die Benzinpumpe selber.
Hat der Wagen einen Thermofühler im LMM? Dazu konnte ich nirgends etwas finden. Schraube ich den Anschluss ab, dann erkenne ich 5 Verbindungspins, die bestückt sind. Falls ja, dann könnte dort die Erklärung liegen. Ich finde nirgends etwas darüber.