29.05.2013, 13:31
Ölwanne versorgt, aber die kann nur Ölstand messen, der Öldruck wird über den Geber auf der anderen Seite abgenommen.
Das Teil kann auch mal defekt sein bzw. primär hier auch die Kontakte prüfen und reinigen.
Die Checkcontrol macht schon mal gerne Fehlmeldungen
Zum Ölverlust ist noch anzumerken, daß auch der Ölfilterflanschthermostat gerne mal zum kleckern neigt und den kann man auch selber relativ einfach wechseln
Das Teil kann auch mal defekt sein bzw. primär hier auch die Kontakte prüfen und reinigen.
Die Checkcontrol macht schon mal gerne Fehlmeldungen
Zum Ölverlust ist noch anzumerken, daß auch der Ölfilterflanschthermostat gerne mal zum kleckern neigt und den kann man auch selber relativ einfach wechseln
(29.05.2013, 12:03)Faircon schrieb: Moin, Moin,
Ich hab das Problem leider immer noch!
Der Ölfilter sitzt fest auf dem Flansch, nach dem ich ihn und das Öl gewechselt habe. Leider zeigt die Checkcontrol seit dem mangelndes Öl / mangelnden Druck an :-(((
Ich hab jetzt den Geber gewechselt, die Kontakte mit Kontaktspray besprüht, aber ich hab immer noch eine rote LED im Check Control.
ich verliere weiterhin Öl am besagten Flansch, wo der Filter draufsitzt!
Meine Frage: Ist dieser Flansch austauschbar? Ist dort eine Dichtung, die gewechselt werden kann?
Macht es Sinn, diesen Liqui Moly "Öldichtzusatz" einzufüllen?
Und woran kann es liegen, dass die LED im Check Control permanent leuchtet? Die hab ich auch schon aisgebaut und die Kontakte gepflegt!
DANKE und Grüße