14.06.2013, 11:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013, 11:04 von Farbschema.)
Moin,
coole Idee - ergänzend würde ich auch negative Punkte erwähnen, wie etwa die finanzielle Gratwanderung.
Haben nicht die Volumenmodelle (Isetta / 02 / 3er) letztlich BMW gerettet, da
sich nun deutlich mehr Menschen diese Produkte leisten konnten?
Die legendären Flops wären auch spannend - 02 Turbo in der Ölkrise mit prolligem Turbo Schriftzug
für den Rückspiegel & Krawall-Streifen. Rover als versuchte Diversifizierung. Der geniale Mini-Schachzug
mit gelungenem Image-Transfer (Vergleich dazu: Daimler & die schwere Smart-Geburt, u.a. mit 4-Türer & Roadster). Der RR-Deal.
Der M10 Motor als Basis wurde ja erwähnt, die Verwendung könnte man bei Bedarf etwas bunter gestalten: Formel 1 - bis
zu 1.400 PS & Basis des genialen S14 M3-Trieblings im E30. Der S14-Zylinderkopf im M3 als kurze 4-Zylinder-Variante aus dem einzigen BMW-Supersportwagen der jüngeren Zeit: M1.
Auch den BMW 507 als Stil-Ikone des berühmten GvG würde ich zumindest kurz erwähnen. Neben dem 328 wohl "der" BMW überhaupt.
(Edit: o.g. Infos zum Teil aus Wikipedia - bitte nochmal gegen prüfen ;-) )
Schönes WE
Fx
coole Idee - ergänzend würde ich auch negative Punkte erwähnen, wie etwa die finanzielle Gratwanderung.
Haben nicht die Volumenmodelle (Isetta / 02 / 3er) letztlich BMW gerettet, da
sich nun deutlich mehr Menschen diese Produkte leisten konnten?
Die legendären Flops wären auch spannend - 02 Turbo in der Ölkrise mit prolligem Turbo Schriftzug
für den Rückspiegel & Krawall-Streifen. Rover als versuchte Diversifizierung. Der geniale Mini-Schachzug
mit gelungenem Image-Transfer (Vergleich dazu: Daimler & die schwere Smart-Geburt, u.a. mit 4-Türer & Roadster). Der RR-Deal.
Der M10 Motor als Basis wurde ja erwähnt, die Verwendung könnte man bei Bedarf etwas bunter gestalten: Formel 1 - bis
zu 1.400 PS & Basis des genialen S14 M3-Trieblings im E30. Der S14-Zylinderkopf im M3 als kurze 4-Zylinder-Variante aus dem einzigen BMW-Supersportwagen der jüngeren Zeit: M1.
Auch den BMW 507 als Stil-Ikone des berühmten GvG würde ich zumindest kurz erwähnen. Neben dem 328 wohl "der" BMW überhaupt.
(Edit: o.g. Infos zum Teil aus Wikipedia - bitte nochmal gegen prüfen ;-) )
Schönes WE
Fx
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."