07.07.2013, 20:33
Hallo Jens,
da Du ja offensichtlich einige M10 Varianten zur Auswahl hast, kennst Du auch deren Charaktere.
Dass der M20 B20 nicht gerade ein Ausbund an Leistung ist, ist durchaus bekannt. Allerdings verwöhnt dieser Motor mit einem wunderbaren Klang und mit einem seidenweichen Lauf.
Ein kleines bisschen kannst Du dem phlegmatischen Motor mit einem geänderten Chip z.B. von Conny Konschak auf die Sprünge helfen.
Ich bin heute meinen 320er nach dem Umbau ausgiebig auf der Landstraße gefahren und muss sagen, dass ich meinen Wagen kaum wieder erkannt habe.
Aber wenn Du unbedingt mehr Leistung haben möchtest, welche die Originalität nicht verändert dann den M20 B25.
Nur einen Motor, den Du nicht kennst einbauen ist sehr riskant.
Revidiere den B25 und dann kannst Du immer noch umbauen.
Zu den von Dir erwähnten Teilen, die Du bereits hast käme noch ein länger übersetztes Differenzial.
Bremsen und Fahrwerk müssen halt der Mehrleistung angepasst werden.
Gruß
Rainer
da Du ja offensichtlich einige M10 Varianten zur Auswahl hast, kennst Du auch deren Charaktere.
Dass der M20 B20 nicht gerade ein Ausbund an Leistung ist, ist durchaus bekannt. Allerdings verwöhnt dieser Motor mit einem wunderbaren Klang und mit einem seidenweichen Lauf.
Ein kleines bisschen kannst Du dem phlegmatischen Motor mit einem geänderten Chip z.B. von Conny Konschak auf die Sprünge helfen.
Ich bin heute meinen 320er nach dem Umbau ausgiebig auf der Landstraße gefahren und muss sagen, dass ich meinen Wagen kaum wieder erkannt habe.
Aber wenn Du unbedingt mehr Leistung haben möchtest, welche die Originalität nicht verändert dann den M20 B25.
Nur einen Motor, den Du nicht kennst einbauen ist sehr riskant.
Revidiere den B25 und dann kannst Du immer noch umbauen.
Zu den von Dir erwähnten Teilen, die Du bereits hast käme noch ein länger übersetztes Differenzial.
Bremsen und Fahrwerk müssen halt der Mehrleistung angepasst werden.
Gruß
Rainer
89er 320i Cabriolet