08.07.2013, 12:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2013, 13:00 von Bavaria Carparts.)
(08.07.2013, 10:39)bmw02jens schrieb: Vom M30 halte ich nichts. wie schon gesagt der ideale Motor ist der 318is. aber der Aufwand ist mit zu heftig.
Ich finde solch ein Forum ist genau der richtige Ort sowas zu erfragen. wozu ist es denn sonst da?? zum Prahlen was man hat?? ne danke dann melde ich mich lieber wieder ab...grins. zu hilfe erfragen und zum helfen sind diese Foren .
Nichts für ungut aber das ist meine meinung..
Trotzdem aber Danke für deine meinung
Ich persönlich halte vom M42 nicht viel - und das aus Erfahrungswerten. Und in ein Cabrio passt halt ein 6-Zylinder einfach besser rein - alleine schon wegen der Geräuschkulisse.
Den M42 bringt man zwar auch mit relativ wenig Geld (---> 1000€) auf 160-170 PS aber es fehlt einfach das Drehmoment. Und vergleicht man dann Verbrauchswerte so kommt man mit einem gesunden 6-Zylinder besser weg, da man beim IS die Drehzahl anheben muss (was der aber ohne Probleme verkraftet).
Off-Topic: Der M42 war damals nicht schlecht, aber ich denke Opel hat da mit dem 2.0 16V einfach den besseren Motor gehabt.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23