Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erledigt
#12
(08.07.2013, 10:39)bmw02jens schrieb: Vom M30 halte ich nichts. wie schon gesagt der ideale Motor ist der 318is. aber der Aufwand ist mit zu heftig.
Ich finde solch ein Forum ist genau der richtige Ort sowas zu erfragen. wozu ist es denn sonst da?? zum Prahlen was man hat?? ne danke dann melde ich mich lieber wieder ab...grins. zu hilfe erfragen und zum helfen sind diese Foren .
Nichts für ungut aber das ist meine meinung..
Trotzdem aber Danke für deine meinung

Ich persönlich halte vom M42 nicht viel - und das aus Erfahrungswerten. Und in ein Cabrio passt halt ein 6-Zylinder einfach besser rein - alleine schon wegen der Geräuschkulisse.

Den M42 bringt man zwar auch mit relativ wenig Geld (---> 1000€) auf 160-170 PS aber es fehlt einfach das Drehmoment. Und vergleicht man dann Verbrauchswerte so kommt man mit einem gesunden 6-Zylinder besser weg, da man beim IS die Drehzahl anheben muss (was der aber ohne Probleme verkraftet).

Off-Topic: Der M42 war damals nicht schlecht, aber ich denke Opel hat da mit dem 2.0 16V einfach den besseren Motor gehabt.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erledigt - von bmw02jens - 07.07.2013, 13:53
RE: 320i Motorumbau - von Sebastiano - 07.07.2013, 14:05
RE: 320i Motorumbau - von bmw02jens - 08.07.2013, 10:39
RE: 320i Motorumbau - von Bavaria Carparts - 08.07.2013, 12:53
RE: 320i Motorumbau - von passra - 08.07.2013, 12:51
RE: 320i Motorumbau - von Sebastiano - 08.07.2013, 23:43
RE: 320i Motorumbau - von Guzzifahrer - 07.07.2013, 20:33
RE: 320i Motorumbau - von bmw02jens - 08.07.2013, 10:43
RE: 320i Motorumbau - von Martin - 07.07.2013, 21:00
RE: 320i Motorumbau - von Lutz - 08.07.2013, 11:54
RE: 320i Motorumbau - von Bavaria Carparts - 07.07.2013, 21:24
RE: 320i Motorumbau - von Martin - 07.07.2013, 21:41
RE: 320i Motorumbau - von E21ausFreudeamfahren - 08.07.2013, 11:00
RE: 320i Motorumbau - von Martin - 08.07.2013, 14:03
RE: 320i Motorumbau - von Farbschema - 08.07.2013, 14:27
RE: 320i Motorumbau - von 327eta - 08.07.2013, 20:19
RE: 320i Motorumbau - von passra - 08.07.2013, 22:25
RE: 320i Motorumbau - von Klopfer - 08.07.2013, 21:15
RE: 320i Motorumbau - von Beemer - 08.07.2013, 21:25
RE: 320i Motorumbau - von Klopfer - 08.07.2013, 22:50
RE: 320i Motorumbau - von Thilo - 09.07.2013, 08:00
RE: 320i Motorumbau - von schwarz und ohne dach - 08.07.2013, 23:03
RE: 320i Motorumbau - von Klopfer - 09.07.2013, 11:41
RE: 320i Motorumbau - von e30e32e34 - 10.07.2013, 16:07
RE: 320i Motorumbau - von 327eta - 10.07.2013, 20:25
RE: 320i Motorumbau - von e30e32e34 - 10.07.2013, 23:28
RE: 320i Motorumbau - von bastelbert - 12.07.2013, 09:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste