06.08.2013, 12:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013, 13:44 von Holgi 02 E30.)
Klar wird das passiert sein - nach dem Motto: "Besser hier sang- und klanglos die 2.500 € eingestrichen, als sich tagelang mit "Wassisledsdeprais?"-Migranten oder "Krätzerchen- und Dellchen"-Zählern rumplagen, die feilschen wie auf einem Basar und/oder für die paar Hunderter noch einen Quasi-Neuwagen erwarten...
Ob man da aber auf -zigtausende Fahrzeuge bundesweit im Betrachtungszeitraum allein beim E30 kommt, das sei dahingestellt...
Im Grunde wird es so sein wie bei allen Autogenerationen zuvor: eigentlich mit geringem Aufwand rettbare Wagen werden geschlachtet und weggeworfen, weil der merkantile Wert der brauchbaren Brocken den des Komplettfahrzeuges übersteigt, die Farb-/Motor-/Ausstattungskombination eher "uninteressant" scheint (kein 325i, M3, Alpinahartgeschnitzel, 318/320is etc.) und/oder die notwendigen Reparaturen sich "wirtschaftlich" aktuell nicht lohnen. Und in ein paar Jahren kommt dann das große Erwachen - wenn der Markt "leergefegt" ist...
Ob man da aber auf -zigtausende Fahrzeuge bundesweit im Betrachtungszeitraum allein beim E30 kommt, das sei dahingestellt...
Im Grunde wird es so sein wie bei allen Autogenerationen zuvor: eigentlich mit geringem Aufwand rettbare Wagen werden geschlachtet und weggeworfen, weil der merkantile Wert der brauchbaren Brocken den des Komplettfahrzeuges übersteigt, die Farb-/Motor-/Ausstattungskombination eher "uninteressant" scheint (kein 325i, M3, Alpinahartgeschnitzel, 318/320is etc.) und/oder die notwendigen Reparaturen sich "wirtschaftlich" aktuell nicht lohnen. Und in ein paar Jahren kommt dann das große Erwachen - wenn der Markt "leergefegt" ist...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)