Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lohnt sich die Investition?!?
#11
Guten Morgen,

interessant, wie sich die Stimmung bei einer solchen Frage hier aufheizt (nein, ich heiße nicht Kasper und mag auch nicht so genannt werden)...

Das der E30 kein Anlageobjekt wie ein Ferrari oder anderer Exot ist ist mir klar. Das Fahrzeug ist ein reines Spass- und Hobbyauto neben einem 2000er Mini Classic. Die Zusammenstellung des Fuhrparks und mein Wohnort lassen vielleicht erahnen in welcher Branche meine Frau und ich arbeiten...

Nun ja, zurück zum Thema:
- Stossstangen sowohl aus dem Zubehör als auch die aus dem BMW-Sortiment sind qualitativ nicht nach meinen Vorstellungen wie Ralf ja auch schon angemerkt hat(die aktuell verbaute stammt aus Ende 2007 und ist ein Original-BMW-Teil), daher kommt hier nur die Verchromung durch einen Fachmann in Frage. Und klar, die kostet Geld, dann habe ich bei dem Thema aber Ruhe.
- Teilepreise: die decken sich ziemlich mit den von Roman genannten Preisen, aber einbauen kann ich sie nicht - das macht meine Werkstatt, und auch hier muss man halt die Arbeitsleistung zahlen.
- Der Rost: Bilder dazu habe ich keine, Fahrzeug steht aktuell rund 30 km entfernt.

Ich wollte mit meiner Frage keine alternativen Anlagevorschläge hören (Thema "Goldbarren kaufen"). Der E30 ist auch für mich ein reines Hobbyauto, gekauft habe ich ihn eigentlich für meine Tochter, die 2025 18 Jahre alt wird, und bei jeder anstehenden höheren Investition muss ich meine Frau, die das Thema immer auch betriebswirtschaftlich betrachtet, überzeugen. Das eigentlich kein Wertverlust mehr vorliegen sollte ist mir auch klar - meine Frage war nur ob in Euren Augen eine Investition nahe in Höhe des Zeitwertes (ok, ein Liebhaber zahlt vielleicht eines Tages mehr) Sinn macht. Dass das am Ende wahrscheinlich eine reine Bauchentscheidung werden wird ist mir klar.

Grüße

Tim

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lohnt sich die Investition?!? - von Tim-E30 - 02.09.2013, 20:55
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Thilo - 02.09.2013, 21:34
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Chris - 02.09.2013, 22:50
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von oli - 02.09.2013, 23:06
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Chris - 02.09.2013, 23:40
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Ralf - 02.09.2013, 23:50
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Lutz - 03.09.2013, 04:12
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Tim-E30 - 03.09.2013, 09:59
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Xaan - 03.09.2013, 12:58
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Tim-E30 - 03.09.2013, 13:25
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von bruno - 03.09.2013, 15:54
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Ralf - 03.09.2013, 19:22
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von bruno - 03.09.2013, 19:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste