Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lohnt sich die Investition?!?
#12
(03.09.2013, 09:59)Tim-E30 schrieb: Der E30 ist auch für mich ein reines Hobbyauto, gekauft habe ich ihn eigentlich für meine Tochter, die 2025 18 Jahre alt wird, und bei jeder anstehenden höheren Investition muss ich meine Frau, die das Thema immer auch betriebswirtschaftlich betrachtet, überzeugen.

Da sehe ich zwei völlig auseinanderlaufende Positionen.

Ein reines Hobbyauto noch 12 Jahre wegzustellen, um es der Tochter irgendwann zum 18. zu schenken, ist sicher eine hübsche Idee. Nur gerade bei den weniger geliebten Modellen betriebswirtschaftlich absolut sinnlos - vor allem, wenn man neben den Kosten für die technische Erhaltung noch die für die Aufbewahrung des Wagens rechnet. Für das, was 12 Jahre Garage im Raum München so kosten, kann man schon - zu heutigen Preisen - ein ordentliches 325i Cabrio kaufen... Da fällt das mit dem "Überzeugen" der sparwilligen Gattin vermutlich nicht allzu leicht, vor allem dann, wenn die mit spitzem Stft zu rechen weiss...

Und: wer sagt denn, dass das Fräulein Tochter in 12 Jahren nicht doch viel lieber einen Golf oder Corsa hätte, oder sich vielleicht gar nichts aus Autos macht...? Dann hättest Du die Standuhr umsonst durchgefüttert und nur tausende von Euros verbrannt.

Vor diesem Hintergrund: falls Du nicht selbst Spaß am Pflegen und Fahren genau dieses Wagens hast (und die damit verbundenen Kosten auf dem "Freude am Fahren"-Konto gegenbuchen kannst), verkaufe ihn besser an jemanden, der so etwas jetzt schon zu schätzen weiß, und vertraue nicht auf eine astronomische Wertentwicklung und den Autogeschmack Deiner Tochter in einem dutzend Jahren. Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lohnt sich die Investition?!? - von Tim-E30 - 02.09.2013, 20:55
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Thilo - 02.09.2013, 21:34
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Chris - 02.09.2013, 22:50
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von oli - 02.09.2013, 23:06
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Chris - 02.09.2013, 23:40
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Ralf - 02.09.2013, 23:50
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Lutz - 03.09.2013, 04:12
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Tim-E30 - 03.09.2013, 09:59
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Holgi 02 E30 - 03.09.2013, 12:08
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Xaan - 03.09.2013, 12:58
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Tim-E30 - 03.09.2013, 13:25
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von bruno - 03.09.2013, 15:54
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Ralf - 03.09.2013, 19:22
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von bruno - 03.09.2013, 19:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste