Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lohnt sich die Investition?!?
#15
Hallo zusammen,

und danke für Eure Antworten.

Ich sehe das eigentlich wie ihr - ich habe das Fahrzeug in 2007 für einen Betrag x gekauft - jedes andere Fahrzeug hätte sicherlich einen höheren Wertverlust gehabt. Über die Investitionen in Inspektionen und Neuteile brauchen wir auch nicht zu reden, frisst jedes Fahrzeug, wollte damit nur aufzeigen, dass das Fahrzeug definitiv nicht "verbraucht" wurde in der Zeit, sondern dass investiert wurde und ja, das Fahrzeug von der Familie auch geliebt wird.

Die nun anstehende Investition klingt halt erstmal recht hoch und da kommt man nun mal ins Grübeln.

Da der E30 aber inzwischen quasi Teil der Familie geworden ist (meine Kinder lieben ihn) werde ich wohl mit meiner Herzdame in Verhandlung gehen.

Das ist die Misere - das Herz sagt ja, die Vernunft vielleicht nein. Ich denke Martins Beitrag hat mir gerade den Wink in die richtige Richtung gegeben - vielleicht habe ich nur darauf gewartet, auch wenn wir uns nicht kennen...

Und nur nochmal zum Verständnis: ich erwarte keine extreme Wertsteigerung des Fahrzeugs - wenn es irgendwann mal den Betrag bringt den ich vor sechs Jahren bezahlt habe bin ich schon zufrieden.

Grüße

Tim
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lohnt sich die Investition?!? - von Tim-E30 - 02.09.2013, 20:55
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Thilo - 02.09.2013, 21:34
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Chris - 02.09.2013, 22:50
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von oli - 02.09.2013, 23:06
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Chris - 02.09.2013, 23:40
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Ralf - 02.09.2013, 23:50
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Lutz - 03.09.2013, 04:12
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Tim-E30 - 03.09.2013, 09:59
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Xaan - 03.09.2013, 12:58
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Tim-E30 - 03.09.2013, 13:25
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von bruno - 03.09.2013, 15:54
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von Ralf - 03.09.2013, 19:22
RE: Lohnt sich die Investition?!? - von bruno - 03.09.2013, 19:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste