11.10.2013, 21:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2013, 21:22 von bastelbert.)
Ich zitiere zum Thema AMC Köpfe mal den Gert ("E30-Schrauber") :
[undefined=undefined]die angeblichen 325i AMC Köpfe sind in Wirklichkeit Gussrohlinge vom 320i und haben nur größere Ventilsitzringe und Ventile bekommen, die Kanäle sind noch 320i Stand und nur notdürftig an die Sitzringe angepasst, auch am Einlass zur Ansaugbrücke hin ist es nur stümperhaft angefräst, das ist wirklich unterste Schublade
beim Versuch, einen solchen grausigen AMC Kopf wenigstens einigermaßen so zu bearbeiten, dass die Kanäle einem gut gemachten "echten" 325i entsprechen, bin ich an mehreren Einlasskanälen durchgekommen
Fazit : jetzt ist er richtig Schrott[/undefined]
[undefined=undefined]die angeblichen 325i AMC Köpfe sind in Wirklichkeit Gussrohlinge vom 320i und haben nur größere Ventilsitzringe und Ventile bekommen, die Kanäle sind noch 320i Stand und nur notdürftig an die Sitzringe angepasst, auch am Einlass zur Ansaugbrücke hin ist es nur stümperhaft angefräst, das ist wirklich unterste Schublade
beim Versuch, einen solchen grausigen AMC Kopf wenigstens einigermaßen so zu bearbeiten, dass die Kanäle einem gut gemachten "echten" 325i entsprechen, bin ich an mehreren Einlasskanälen durchgekommen
Fazit : jetzt ist er richtig Schrott[/undefined]
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011